26.08.2015 16:19 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PortalHaus

Motorola Moto G 3: Nachfolger des Motorola Moto G 2 im Test

Kurzfassung: Motorola Moto G 3: Nachfolger des Motorola Moto G 2 im TestMotorola mit dem Motorola Moto G 3 den Nachfolger des Motorola Moto G 2 vorgestellt. Tariftipp.de hat das neue Android-Smartphone ausführlic ...
[PortalHaus - 26.08.2015] Motorola Moto G 3: Nachfolger des Motorola Moto G 2 im Test

Motorola mit dem Motorola Moto G 3 den Nachfolger des Motorola Moto G 2 vorgestellt. Tariftipp.de hat das neue Android-Smartphone ausführlich getestet.
In der Gesamtwertung verbuchte das Motorola Moto G 3 beim Tariftipp.de-Test 93,68 von 100 möglichen Punkten. Aufgrund des günstigen Preises von schnitt das Android-Smartphone in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis mit 100 von 100 möglichen Punkten ab.
"Das Motorola Moto G 3 kostet mit 249 Euro (UVP) zwar 50 Euro mehr als der Vorgänger Motorola Moto G 2, kann aber auch vieles besser. Wer sich in einschlägigen Online-Shops umschaut, bekommt das Android-Smartphone aber kurz nach dem Marktstart schon für rund 230 Euro", so das Fazit von Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer.
"Der größte Vorteil gegenüber dem Vorgänger ist sicherlich, dass das Motorola Moto G 3 wasser- und staubdicht ist. Zudem wurde an der Verarbeitungsqualität im Detail gefeilt und der Akkudeckel lässt sich endlich kinderleicht abnehmen.
Eine gute Note verdient sich darüber hinaus die Kamera des Motorola Moto G 3. Sie bietet mit 13 Megapixeln nicht nur eine hohe Auflösung, sondern auch einen guten Autofokus, HDR sowie ein helles Dual-LED-Blitzlicht.
Es gibt aber auch einiges zu kritisieren: So verfügt das Motorola Moto G 3 zwar über ordentlich klingende interne Lautsprecher, hat aber keine Stereo-Headsets im Lieferumfang. Der Quad-Core-Prozessor ist für den Normalbetrieb zwar ausreichend, aber schneidet im Benchmark-Test von AnTuTu deutlich schlechter ab als einige Konkurrenten in dieser Preisklasse.
Wer es sich leisten kann, sollte zudem unbedingt zum 299 Euro (UVP) teuren Motorola Moto G 3 mit 16 GB Speicherplatz greifen, da nicht alle Apps auf die microSD ausgelagert werden können. Wer sich für die Basisversion mit nur acht GB Speicher entscheidet, hat diesen mit einem Spiel wie FIFA 15 und einer On-Board-Navigation wie Here Maps ganz schnell ausgeschöpft."
Den vollständigen Artikel finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/22414/Motorola-Moto-G-3-Test.html
Eine Übersicht über sämtliche Handy-Tests auf Tariftipp.de, bei der man auch die Möglichkeit hat, Geräte nach Kriterien wie Preis, Display-Größe oder Hersteller zu filtern, finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/bestenliste.html
Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de und Geldtipp.de.
Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.

PortalHaus Internetservices GmbH
Thomas Meyer
Friedensallee 25
Tel. 040/ 2263992-21
E-Mail: presse@portalhaus.de
www.tariftip.de
PortalHaus
PortalHaus Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.
PortalHaus,
, 22765 Hamburg, Deutschland