25.08.2015 10:13 Uhr in Computer & Internet von IBM Deutschland

Cloud und Coffee: IBM auf der Bits Pretzels 2015

Kurzfassung: Cloud und Coffee: IBM auf der Bits Pretzels 2015Auf der dreitägigen Konferenz in München präsentiert IBM Gründern, Investoren und Unternehmern ihr Cloud-Angebot / Nachhaltiges Kaffee-Startup Coff ...
[IBM Deutschland - 25.08.2015] Cloud und Coffee: IBM auf der Bits
Pretzels 2015

Auf der dreitägigen Konferenz in München präsentiert IBM Gründern, Investoren und Unternehmern ihr Cloud-Angebot / Nachhaltiges Kaffee-Startup Coffee Circle und IBM mit gemeinsamem Stand / Ausklang im Festzelt auf dem Oktoberfest
Wie können Startups den Aufwand für die Entwicklung von Apps in der Cloud von mehreren Monaten auf Tage, ja Stunden reduzieren? Diese und andere Fragen wird IBM auf der Gründerkonferenz Bits
Pretzels Ende September 2015 in München beantworten. Auf die Besucher, darunter Gründer, Investoren und andere Unternehmer, warten zwei Tage voller spannender Keynotes und Workshops sowie eine Ausstellung, bei der IBM mit dem Kaffee-Startup Coffee Circle präsent sein wird. Der dritte Tag ist ganz dem Netzwerken gewidmet und klingt auf der "Wiesn", dem Münchner Oktoberfest, aus.
"Wir wollen gemeinsam mit jungen Unternehmen tolle Ideen voranbringen - vor allem wenn es um deren Entwicklung in der Cloud geht", sagt Michael Neuffer, IBM Academic Initiative und Startups bei IBM für Deutschland und die Schweiz. "Die Bits
Pretzels bietet hierfür den perfekten Rahmen, in dem Besucher unsere Cloud-Angebote wie Bluemix und SoftLayer kennenlernen und mit uns ins Gespräch kommen können."
IBM mit eigenem Stand vor OrtAuf der Gründerkonferenz Bits
Pretzels, die vom 27. bis 29. September 2015 in München stattfindet, trifft sich IBM mit Unternehmern aus aller Welt, um sich auszutauschen und die Angebote aus dem IBM Cloud-Portfolio vorzustellen. Dazu gehören die PaaS-Umgebung (Platform as a Service) Bluemix und die Cloud-Infrastruktur SoftLayer, die IBM an einem eigenen Stand im International Congress Center (ICM) der Messe München präsentieren wird - mit von der Partie ist das Startup Coffee Circle, das die Besucher am IBM Stand mit ihren ausgewählten, fair gehandelten Kaffees versorgt. Ein mit Kaffee begonnenes Gespräch lässt sich im Workshop "Agile Application Development for Startups" fortführen, den IBM am zweiten Tag anbietet. Dort erfahren Teilnehmer etwa, wie sich die Entwicklung von Apps in der Cloud von Monaten auf Tage, ja Stunden reduzieren lässt.
Entwickeln ohne große InvestitionenVor allem Gründer und junge Unternehmen setzen immer stärker auf die Cloud, um ohne große Investitionen ihre Ideen umzusetzen. Mit IBM Bluemix - die weltweit größte Cloud Foundry Plattform - lässt sich zudem die Zeit bis zur Marktreife von Innovationen drastisch verkürzen. Nutzer greifen auf mehr als 100 Cloud-Services zu, um mobile Apps und Webanwendungen zu entwickeln. Mit IBM Watson Analytics lassen sich zum Beispiel intelligente Systeme realisieren, die Daten kognitiv auswerten und für die Entscheidungsfindung aufbereiten, alles auf Basis offener Standards und Programmierschnittstellen (APIs).
Keynotes, Workshops und WiesnDie Bits
Pretzels startet am ersten Tag mit Keynotes, bei denen die Teilnehmer von Praktikern Tipps und Einsichten für den Aufbau eines erfolgreichen Startups erhalten. Darunter Vertreter von Unternehmen wie Evernote, Freeletics oder Prezi. Abends können sich Besucher auf eine gigantische After Party freuen. Am zweiten Tag stehen neben weiteren Keynotes und Gesprächen die Workshops an. Wie im vergangenen Jahr findet der dritte und letzte Tag in einem Festzelt auf dem Oktoberfest statt. Dort nehmen die Teilnehmer im ältesten und traditionsreichsten Wiesn-Zelt "Schottenhamel" Platz, um die Bits
Pretzels zusammen mit IBM gebührend ausklingen zu lassen.
Über IBM:
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ibm.com/de
Über IBM Cloud Computing:
Mehr Informationen finden Sie unter http://ibm.com/cloud-computing/de/de
Folgen Sie IBM auf Twitter unter https://twitter.com/IBMCloudde oder dem Blog http://www.thoughtsoncloud.com.
Diskutieren Sie mit IBM unter #ibmcloud.

Christine Paulus
Cloud Computing, Big Data, IBM Watson, Geschäftspartner, CSR
christine.paulus@de.ibm.com
Christiane Havenith
christiane.havenith@de.ibm.com
IBM Deutschland
IBM Deutschland IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.htmlIBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.
IBM Deutschland,
, 71137 Ehningen, Deutschland