24.08.2015 12:43 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Canon feiert den Fotojournalismus mit seinem VISA pour lImage 2015 Sponsoring

Kurzfassung: Canon feiert den Fotojournalismus mit seinem VISA pour lImage 2015 Sponsoring Canon gibt heute Einzelheiten zu seinem Programm beim Visa pour lImage 2015 bekannt - dem berühmten internationalen Festi ...
[Canon - 24.08.2015] Canon feiert den Fotojournalismus mit seinem VISA pour lImage 2015 Sponsoring

Canon gibt heute Einzelheiten zu seinem Programm beim Visa pour lImage 2015 bekannt - dem berühmten internationalen Festival für Fotojournalismus, welches vom 30. August bis zum 14. September in Perpignan, Frankreich, stattfindet. Im 26. Jahr der Partnerschaft präsentiert Canon während des Sieben-Tage-Festivals eine inspirierende und interaktive Reihe von Veranstaltungen, die das Beste im Fotojournalismus zeigen und die Leidenschaft von Canon für starke Bilder unterstreicht.
In diesem Jahr setzt Canon folgende Schwerpunkte:
Canon Experience Zone
Zum ersten Mal wird die Canon Experience Zone im Palais des Congrès für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein. Die Besucher können sich mit der aktuellen Palette von Produkten und Lösungen von Canon vertraut machen - von der Aufnahme eines Bildes bis hin zum Druck. Für akkreditierte Fotografen besteht die Möglichkeit, ihr Portfolio kostenlos von Getty Images Creative Director Anthony Holland Parkin am Donnerstag, dem 4. und am Freitag, dem 5. September begutachten zu lassen. Sie können auch den CPS-Service in Anspruch nehmen und ihre Ausrüstung überprüfen und reinigen lassen - kleine Reparaturen werden hierbei kostenlos durchgeführt.
Kreative Inspiration
Ein Canon Bus lädt zum Erfahrungsaustausch ein. Er steht am Couvent des Minimes, an Bord stehen für alle Interessenten Canon-Experten zur Beratung bereit. Sie vermitteln ihr Wissen über die Aufnahme von besseren Urlaubsfotos und geben auch Tipps für das perfekte Kinderporträt.
Canon wird auch während des Festivals über seine Förderung bei der Rugby-Weltmeisterschaft berichten und lädt die Besucher ein, sich mit Rugby-Spielern aus dem lokal bekannten Team "Union Sportive des Arlequins Perpignanais" fotografieren zu lassen. Darüber hinaus werden den Teilnehmern eine Vielzahl anderer spannender Rugby-Themen und Aktivitäten angeboten. Hier besteht die Möglichkeit, mit den besten Bildern von der Veranstaltung an einer Verlosung teilzunehmen. Den drei glücklichen Gewinnern winken Tickets für den World Cup.
Wir feiern die Kraft der Bilder
Canon sponsert zwei Ausstellungen des Visa pour limage 2015 Festivals: Canon Botschafter Pascal Maître präsentiert Fotografien aus der Demokratischen Republik Kongo zusammen mit den Arbeiten der letztjährigen Gewinnerin Viviane Dalles vom Female Photojournalist of the Year Award. Die zweite Ausstellung zeigt in Zusammenarbeit mit Getty Images Werke von international renommierten Fotografen zum 10. Jahrestag der legendären Canon EOS 5D Serie. Alle Bilder wurden mit dem Canon imagePROGRAF iPF9100 Großformatsystem gedruckt.
Canon Female Photojournalist of the Year Award
Zum 15. Mal in Folge sponsert Canon den Female Photojournalist of the Year Award, der auf dem Visa pour lImage 2015 Festival präsentiert wird. Auch das ELLE Magazin unterstützt im zweiten Jahr in Folge diesen Award und wird die diesjährige Auszeichnung an Anastasia Rudenko für ihr Projekt über psychische Erkrankungen in Russland vergeben. Rudenko wird zur Unterstützung ihrer Portfolio-Arbeiten am 5. September 2015 der Preis überreicht. Bei allen Bewerbern werden jedes Jahr sowohl frühere Arbeiten als auch Pläne für zukünftige Projekte beurteilt. Viviane Dalles, die Gewinnerin des Jahres 2014, wird die Arbeiten ihres Projektes "teenage mothers in the north of France" ausstellen.
Canon Professional Network
Das Canon Professional Network (CPN) wird vom 31. August bis 5. September 2015 direkt von der Visa pour lImage in Perpignan, Frankreich, berichten. Die Storys, Interviews und Bilder von der Show und weitere Informationen über Festival, Fotografen und Fans sind zu finden auf: http://cpn.canon-europe.com/
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: August 2015.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland