21.08.2015 09:08 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von TCU AG

Der neue universelle TV-Werbeblocker wird auf der IFA in Berlin präsentiert

Kurzfassung: Der neue universelle TV-Werbeblocker wird auf der IFA in Berlin präsentiertUnternehmensmitteilung für den KapitalmarktMit dem neuen TV-Werbeblocker ist die Werbefilter-Funktion nicht mehr nur auf S ...
[TCU AG - 21.08.2015] Der neue universelle TV-Werbeblocker wird auf der IFA in Berlin präsentiert
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt
Mit dem neuen TV-Werbeblocker ist die Werbefilter-Funktion nicht mehr nur auf Sat-Haushalte beschränkt, sondern ist für alle TV-Haushalte verfügbar.
Die Android Universalbox wird zwischen einem bestehenden Receiver und dem Fernseher einfach per HDMI Kabel verbunden und steuert via Infrarot auch Fernseher mit eingebautem Tuner.
Gleichgültig ob DVB-S (Sat), DVB-C (Kabel) oder DVB-T, auch Pay-TV Receiver lassen sich nun erstmals steuern. Ebenso auch Geräte außerhalb des europäischen PAL-Standards, womit der Markteinführung in den USA keine technischen Hindernisse mehr im Weg stehen.
Der integrierte Android-Media-Player erlaubt wie zuvor die Installation aller Android Apps, aber arbeitet nun mit einer Quadcore CPU mehr als doppelt so schnell wie die Fernsehfee 2.0. Die Videoauflösung wurde auf UHD (4K*2K) drastisch erhöht, Bluetooth ist nun integriert, der Speicher wurde auf 8 GB verdoppelt, der UVP-Preis hat sich nur um 10 Euro auf 139Eur erhöht.
Die Geräte werden pünktlich noch vor der IFA am 31. August 2015 eintreffen.
Den Stand der TC Unterhaltungselektronik finden Sie vor dem Fernsehfee-Multimediabus zwischen den Hallen 4.1 und 6.1 (A40). Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Petra Bauersachs,
Vorstandsvorsitzende TCU AG