Telematik Award 2015 findet große Unterstützung in Wirtschaft und Politik

Kurzfassung: Mit Bekanntgabe der Nominierten startete der Telematik Award 2015 in die finale Phase. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 07.09.2015 auf der IFA in Berlin.
Telematik Award 2015 findet große Unterstützung in Wirtschaft und Politik Steffen Bilger (CDU) Mitglied des Deutschen Bundestags - direkt gewählter Abgeordneter. Bild/Fotograf: Fotograf: Andreas Essig
[Telematik-Markt.de - 18.08.2015] Hamburg, 17.08.2015. Mit Bekanntgabe der Nominierten startete der Telematik Award 2015 in die finale Phase. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 07.09.2015 auf der IFA in Berlin. Doch nicht nur die Übergabe der hochwertigen Trophäen steht auf dem Programm. Besonders auch das Rahmenprogramm, welches mit dem Telematik-Talk auch faszinierende neue Technologien vorstellt, bewirkte eine immer weiter wachsende Aufmerksamkeit und sorgte für eine namhafte Unterstützung.

Mit der MRK Management Consultants GmbH, der Map & Route GmbH sowie Local Eyes BV konnte die diesjährigen Verleihung des Telematik Awards bereits starke Sponsoren finden, welche die Ziele der Mediengruppe Telematik.de - Verantalter des Telematik Awards - unterstützen.

Nun steht auch der Schirmherr der diesjährigen Verleihungsveranstaltung fest und beschreibt mit dem offiziellen Grußwort den hohen Wert der Telematik aus politischer und wirtschaftlicher Sicht.

Grußwort des Schirmherrn

Steffen Bilger (CDU)

Mitglied des Deutschen Bundestags - direkt gewählter Abgeordneter.
"Telematik ist heute die maßgebliche Technologie für viele innovative Anwendungen. Mit der Verknüpfung verschiedenster Funktionen aus den Bereichen Kommunikation, Navigation, Standortbestimmung und Big Data, zusammen mit intuitiver Software, sind wir in der Lage, Betriebsabläufe und auch unser persönliches Leben besser, effizienter, sicherer, ökonomischer und ökologischer zu gestalten. Die Politik steht an der Seite dieser innovativen Branche und ist sich ihrer Verantwortung bewusst, die Entwicklung dieser Technologien mit den notwendigen Rahmenbedingungen vorantreiben zu müssen.

In einer globalisierten Welt nehmen Telematik-Systeme einen bedeutungsvollen Platz ein. Sie beeinflussen außerordentlich positiv die Wettbewerbsfähigkeit unseres Wirtschaftsstandortes sowie die Herausforderungen unserer Gesellschaft.

Ich unterstütze mit meiner Schirmherrschaft sehr gern die Ziele, welche die Mediengruppe Telematik-Markt.de als Veranstalter des Telematik Awards in Zusammenarbeit mit ihren Partnern verfolgt."

Politischer Hintergrund:

Als CDU/CSU-Berichterstatter setzt sich Steffen Bilger für Verkehrstelematik und Elektromobilität im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages ein. Er ist Sprecher des Parlamentskreises Elektromobilität. 2014 wurde Steffen Bilger zum Vorsitzenden der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt und ist ordentliches Mitglied im Eisenbahninfrastrukturbeirat und dem Gemeinsamen Ausschuss.

Der Eintritt zur Verleihung des Telematik Awards am 07.09.2015 auf der IFA Berlin ist frei.

Tickets können direkt über die Event-Seite auf Telematik-Markt.de reserviert werden.
Telematik-Markt.de
Telematik-Markt.de - die führende Fachzeitung der Telematik-Branche

MKK - Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt - und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Bühne".
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.
Telematik-Markt.de, Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17, 22926 Ahrensburg, Deutschland