17.08.2015 09:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Kurzfassung: Canon wurde mit drei bedeutenden EISA Awards für EOS Kameras und ein EF Objektiv ausgezeichnetCanon meldet heute, dass das Unternehmen von der European Imaging and Sound Association (EISA) drei bedeu ...
[Canon - 17.08.2015] Canon wurde mit drei bedeutenden EISA Awards für EOS Kameras und ein EF Objektiv ausgezeichnet

Canon meldet heute, dass das Unternehmen von der European Imaging and Sound Association (EISA) drei bedeutsame Produktauszeichnungen erhalten hat. Die EOS 7D Mark II wurde zur "European Prosumer DSLR Camera 2015-2016" ernannt, die Modelle EOS 5DS und 5DS R wurden mit dem Titel "European Professional DSLR Camera 2015-2016" ausgezeichnet und das Canon EF 11-24mm 1:4L USM erhielt die Auszeichnung "European Professional DSLR Lens 2015-2016" - das beweist einmal mehr die außergewöhnliche Qualität der Canon Produkte in den Bereichen DSLR und Objektive.
Die EISA Experten-Jury setzt sich aus Redakteuren von fünfzig bekannten Zeitschriften aus zwanzig Europäischen Ländern zusammen. Mit dem EISA Award werden Produkte ausgezeichnet, die modernste Technologien, intuitives Design sowie überzeugende Funktionen bieten. Damit sind die Awards auch für den Endverbraucher eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Kaufentscheidung. Jedes der ausgezeichneten Produkte hat seit der Einführung im Markt viel Beachtung gefunden und der EISA Award ist damit ein weiterer Beweis für deren außergewöhnliche Qualität und Leistung.
"Canon genießt einen hervorragenden Ruf bei der Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte, die unsere Kunden wirklich schätzen." sagte Steve Marshall, Product Marketing Director, Consumer Imaging Group bei Canon Europe. "Für uns dreht sich bei der Fotografie alles um die kreativen Gestaltungsmöglichkeiten und das Entdecken neuer Perspektiven. Unser Unternehmen strebt konsequent danach, bahnbrechende, führende Produkte und Technologien zu entwickeln, die Menschen dazu befähigen, ihre eigenen Geschichten in hochwertigen Bildern zu erzählen. Jedes unserer ausgezeichneten Produkte ist ein fantastisches Beispiel für unser Engagement, Grenzen zu erweitern und Profis und Verbrauchern neue Wege zu ebnen. Daher fühlen wir uns geehrt und bestätigt, diese bedeutenden Auszeichnungen der EISA-Jury zu erhalten."
Der Kommentar der EISA-Jury zu den drei Auszeichnungen:
EUROPEAN PROSUMER DSLR CAMERA 2015-2016
Canon EOS 7D Mark II
Die Canon EOS 7D Mark II ist eine der besten APS-C-DSLRs, die je gebaut wurden. Sie bietet Funktionen, die normalerweise nur in Vollformat-Kameras des Profi-Segments verfügbar sind. Das 65-Punkt-AF System ermöglicht in den unterschiedlichsten Aufnahmesituationen ein präzises und schnelles Fokussieren - selbst bei sich schnell bewegenden Motiven. Sie bietet Reihenaufnahmen mit bis zu zehn Bildern pro Sekunde und auch im RAW-Modus einen enormen Pufferspeicher. Auch die robuste Bauweise ist hervorragend; dank Staub- und Spritzwasserschutz ist sie für praktisch jede Aufnahmebedingung geeignet. Die EOS 7D Mark II ist ideal für Sport-, Action- und Naturfotografen, die selbst flüchtigste Momente zuverlässig festhalten wollen.
EUROPEAN PROFESSIONAL DSLR CAMERA 2015-2016
Canon EOS 5DS und EOS 5DS R
Die EOS 5DS und die EOS 5DS R sind die Vollformat-Kameras mit der höchsten Auflösung, die aktuell auf dem Markt verfügbar ist. Die beiden Modelle geben dem Fotografen eine Wahl: Die EOS 5DS verfügt über einen optischen Tiefpassfilter, durch den digitale Artefakte verringert werden und die EOS 5DS R arbeitet mit einem Tiefpass-Aufhebungsfilter für höchste Auflösung und maximale Bildschärfe. 50,6-Megapixel-Sensor, Dual DIGIC 6 Prozessor und reduzierte Spiegelerschütterungen ermöglichen eine außergewöhnliche Bildqualität, wobei das 61-Punkt-AF System mit 41 Kreuzsensoren eine flexible und zuverlässige AF-Leistung sicherstellt. Die beiden Kameramodelle sind die perfekte Wahl für professionelle Fotografen, denen es auf die ultimative Bildqualität ankommt.
EUROPEAN PROFESSIONAL DSLR LENS 2015-2016
Canon EF 11-24mm 1:4L USM
Mit dem EF 11-24mm 1:4L USM haben die Canon Ingenieure eines der besten Weitwinkelobjektive entwickelt, das je gebaut wurde. Das weiteste verzeichnungsfreie Weitwinkel-Zoomobjektiv bietet eine exzellente Abbildungsqualität mit hervorragender Bildschärfe bei allen Einstellungen auch mit einer Vollformatkamera. Verzeichnung, chromatische Aberrationen und Vignettierung werden eindrucksvoll minimiert. Auch die Bauweise mit Staub- und Spritzwasserschutz sowie der schnelle, präzise und nahezu geräuschlose Autofokus sind überzeugend. Vollformat-Fotografen, die sich auf die Landschafts- oder Architektur-Fotografie spezialisiert haben und dafür eine exzellente Abbildungsqualität benötigen, liegen mit diesem Objektiv genau richtig. Obwohl es zwar recht groß und teuer ist, ist es für diejenigen, die es sich leisten können, ein absolut außergewöhnliches Objektiv.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: August 2015

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland