14.08.2015 17:02 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von IBM Deutschland

IBM erreicht erste FedRAMP-Zertifizierung der US-Regierung

Kurzfassung: IBM erreicht erste FedRAMP-Zertifizierung der US-RegierungDie Cloud-basierte Maas360-Plattform von IBM ist die erste Enterprise-Mobility-Management-Lösung, die nach dem Standard FedRAMP zertifiziert ...
[IBM Deutschland - 14.08.2015] IBM erreicht erste FedRAMP-Zertifizierung der US-Regierung

Die Cloud-basierte Maas360-Plattform von IBM ist die erste Enterprise-Mobility-Management-Lösung, die nach dem Standard FedRAMP zertifiziert wurde. Dieser Standard wurde speziell zur Bewertung und Zertifizierung von Cloud-Diensten eingeführt. Über 50 Behörden der USA, darunter die General Services Administration, das Handels- und das Innenministerium nutzen MaaS360, um ihre mobilen Endgeräte besser verwalten zu können. So konnten Dank des regierungsweiten Programms FedRAMP in den vergangenen sechs Monaten bereits 70 Millionen US-Dollar gespart und die Cloud-Nutzung um 41 Prozent gesteigert werden.
Weitere Informationen finden Sie unter anderem in der Original-Meldung aus der USA: http://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/47480.wss

Annette Fassnacht
Unternehmenskommunikation IBM Deutschland
+49-0160-90105052
annettefassnacht@de.ibm.com
IBM Deutschland
IBM Deutschland IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.htmlIBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.
IBM Deutschland,
, 71137 Ehningen, Deutschland