NABU-Umweltkalender für Woche 34

Kurzfassung: NABU-Umweltkalender für Woche 34Berlin 09:30NABU und SEA LIFE Trust stellen gemeinsame Informationskampagne gegen Plastikmüll im Meer vor. Mit Andy Bool, Geschäftsführer SEA LIFE Trust, und Dr. Ei ...
[Naturschutzbund Deutschland e.V NABU - 14.08.2015] NABU-Umweltkalender für Woche 34

Berlin 09:30
NABU und SEA LIFE Trust stellen gemeinsame Informationskampagne gegen Plastikmüll im Meer vor. Mit Andy Bool, Geschäftsführer SEA LIFE Trust, und Dr. Eick von Ruschkowski, NABU-Fachbereichsleiter Naturschutz und Umweltpolitik. Das Ausstellungsmodul ist drei Monate lang in allen acht deutschen SEA LIFE Centern zu sehen. Ort: SEA LIFE Berlin. Auskunft: 030-284984-1510.
Düsseldorf 11:00
Jahres-Pk des NABU NRW mit Vorstellung des Jahresberichts 2014 und naturschutzpolitischem Ausblick. Mit Josef Tumbrinck, Vorsitzender NABU NRW, und Bernhard Kamp, Geschäftsführer NABU NRW. Ort: Landtag Düsseldorf, Raum der Landespressekonferenz. Auskunft: 0211-159251-14.

Redaktion:
NABU-Pressestelle
Kathrin Klinkusch, Britta Hennigs, Iris Barthel, Nicole Flöper
Tel.: 030 - 28 49 84-1510, -1722
Fax: 030 - 28 49 84-2000
eMail: presse@NABU.de
Naturschutzbund Deutschland e.V NABU
Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt.Mehr als 390.000 NABU-Mitglieder setzen sich für die Natur ein - als aktive Umweltschützer oder engagierte Förderer. Sie sind in rund 1.500 lokalen Kreisverbänden und Ortsgruppen in ganz Deutschland organisiert und vornehmlich ehrenamtlich tätig.
Naturschutzbund Deutschland e.V NABU,
, 10117 Berlin, Deutschland