14.08.2015 09:51 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Daimler veranstaltet Bewerbertage 'Connected Car'

Kurzfassung: Daimler veranstaltet Bewerbertage "Connected Car"- Veranstaltung am 15. und 16. September 2015 in Sindelfingen- Zielgruppe sind Hochschulabsolventen und Spezialisten aus den Bereichen Informatik, Ing ...
[Daimler AG - 14.08.2015] Daimler veranstaltet Bewerbertage "Connected Car"

- Veranstaltung am 15. und 16. September 2015 in Sindelfingen
- Zielgruppe sind Hochschulabsolventen und Spezialisten aus den Bereichen Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik, Physik und Elektrotechnik
- Bewerbungsfrist bis 31. August 2015
Die Daimler AG bietet im September 2015 Bewerbertage für qualifizierte Absolventen und Spezialisten, die an der Zukunft des vernetzten Fahrens mitwirken wollen. Die Bewerbertage "Connected Car" finden am 15. und 16. September am Forschungs- und Entwicklungsstandort Sindelfingen statt. Daimler eröffnet Einstiegsmöglichkeiten in fünf IT-Aufgabenfeldern: Product Owner, Project Manager/Scrum Master, IT Architect
Design, DevOps Experten sowie Integrations- und Testmanager. Interessierte Hochschulabsolventen und IT-Spezialisten können ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 31. August 2015 unter www.career.daimler.com einreichen und finden dort weitere Informationen.
An den Bewerbertagen steht der aktive Austausch mit den Fachbereichen im Vordergrund. In einer Produktlounge, erhalten die Teilnehmer einen Überblick über die Daimler-Aktivitäten rund um das Thema "vernetztes Fahren" und damit erste Einblicke in ihr mögliches Aufgabengebiet. Die Karrierelounge bietet darüber hinaus die Möglichkeit, sich direkt für eine der ausgeschriebenen Stellen zu bewerben: in einer Fallstudie und im persönlichen Interview können die Bewerber ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bereits wenige Tage nach der Veranstaltung erfahren sie das Ergebnis ihrer Bewerbung.
Die zukünftigen Aufgabenfelder sind breit gefächert: Von der Konzeption, über die Software-Entwicklung, bis hin zum Betrieb verantworten sie die technischen Funktionen und Systeme rund um die Fahrzeuge. Auf dem Weg in die Mobilität der Zukunft ist innovative Software für Daimler ein entscheidender Faktor. Der Automobilhersteller treibt dabei vor allem das vernetzte Fahren voran. Als Erfinder des Automobils setzt Daimler auf kurze Entwicklungszyklen und effiziente digitale Prozesse, um seine Technologieführerschaft weiter auszubauen und weiterhin Maßstäbe in der Automobilbranche zu setzen.
Fragen rund um den Bewerbungsprozess können an recruiting.de@daimler.com oder +49 (0)711 17-99 5 33 gerichtet werden.

Kathrin Schnurr
Wirtschaftskommunikation Nutzfahrzeuge
Aggregatewerke/Produktionsplanung
Werke Mannheim
Wörth
kathrin.schnurr@daimler.com
Fax: +49 711 17-52006
Daimler AG
Daimler AG Über DaimlerDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen, Geldanlagen und Kreditkarten sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2013 setzte der Konzern mit 274.616 Mitarbeitern 2,35 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 118,0 Mrd. €, das EBIT betrug 10,8 Mrd. €.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland