11.08.2015 12:00 Uhr in Computer & Internet von EXTRA Computer GmbH

Industrie-PCs made in Germany

Kurzfassung: Industrie-PCs made in Germany- Kompakter, lüfterloser CALMO S für den industriellen EinsatzFür den industriellen Einsatz seiner CALMO Produktfamilie erweitert EXTRA Computer die Reihe um die kompak ...
[EXTRA Computer GmbH - 11.08.2015] Industrie-PCs made in Germany
- Kompakter, lüfterloser CALMO S für den industriellen Einsatz

Für den industriellen Einsatz seiner CALMO Produktfamilie erweitert EXTRA Computer die Reihe um die kompakte Lösung CALMO S. Der Industrie-PC ist für den dauerhaften Betrieb in rauen, emissionsbelasteten Industrieumgebungen ausgelegt. Dank lüfterlosem Gehäusedesign und einem Volumen von 3,4 Litern liefert das Gerät bei geringer Leistungsaufnahme hohe Performance. Mit seiner großen Flexibilität hinsichtlich Schnittstellen und einer Schutzart von IP50 eignet er sich für vielfältige Automatisierungsaufgaben wie beispielsweise die Datenerfassung, Steuerung oder Vernetzung von Industrieanlagen.
Der CALMO S nutzt das Fujitsu-Mainboard D3313-S1/S2/S3, kann aber dank gleicher Bauart problemlos mit den neuen Mainboards der Produktfamilie D3313-S4 oder D3313-S5 aufgerüstet werden. Der Industrie-PC ist in einem erweiterten Temperaturbereich von 0 bis 60C einsetzbar und bietet verschiedene Varianten mit frontseitigen oder rückwärtigen Schnittstellen wie beispielsweise zweimal USB 3.0 oder sechsmal USB 2.0. Damit ist die nötige Konnektivität für professionelle Industrieanwendungen gesichert. Über eine zusätzliche Erweiterungskarte lässt sich eine RS232- oder RS485-Schnittstelle realisieren. Im Laufe des Jahres werden weitere Varianten mit einer bzw. zwei PCIe-Schnittstellen mit flexibler Risercard verfügbar sein.
Durch die Produktion des kompletten Geräts in Deutschland garantiert EXTRA seinen Kunden schnelle Lieferzeiten bei hoher Produktqualität. Der CALMO S bietet eine Langzeitverfügbarkeit von mindestens fünf Jahren. Zudem überzeugt er mit starker CPU- und Grafik-Performance bei gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch. Das Out-of-Band-Management, die Watchdog-Funktion sowie Wake-on-LAN sichern den reibungslosen Betrieb des Geräts. Es ist zudem staubgeschützt und bei einer nicht kondensierenden Luftfeuchtigkeit von bis zu 90% einsetzbar.
"Wir bieten durch die Erweiterung der Produktfamilie mit dem Calmo S eine smarte Lösung für den industriellen Einsatz. Das System baut auf die bewährte Technik des CALMO M und des CALMO BIG auf, ist aber deutlich kompakter und somit platzsparender", erklärt Alexander Plöger, Product Manager Industry bei der EXTRA Computer GmbH. "Wir setzen dabei auf die Industriemainboards von Fujitsu, die im Augsburger Werk hergestellt werden. Diese erfüllen exakt die Anforderungen im industriellen Umfeld. Unsere Kunden bekommen Qualitätsprodukte, die dadurch langfristig verfügbar und vielseitig einsetzbar sind."
www.exone.de
Über exone Industriesysteme

Weitere Informationen:
Alexander Plöger
Product Manager Industry
Brühlstraße 12
89537 Giengen-Sachsenhausen
Tel.: 0 73 22-96 15 232
Fax: 0 73 22-96 15 290
E-Mail: alexander.ploeger(at)extracomputer.de
EXTRA Computer GmbH
Über exone IndustriesystemeDie EXTRA Computer GmbH hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und Distribution von IT-Lösungen für Unternehmen spezialisiert. Das umfangreiche Produktspektrum der Eigenmarkte exone umfasst neben Business-PCs, Server- und Storagelösungen auch Industrie-PCs für komplexe Steuerungsaufgaben, kompakte lüfterlose Systeme, robuste Panel-PCs für die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine und mobile Geräte in hohen Schutzarten. Konzipiert für die speziellen Anforderungen in der Industrie, eignen sich die Produkte auch für den Einsatz in Digital-Signage-Lösungen, Informationsterminals und POS-Anwendungen, in der Verkehrstechnik, Landwirtschaft, Gebäudeautomation und zahlreichen anderen Bereichen. Die Entwicklung und Produktion in Deutschland ermöglicht kurze Wege und schnellen Support. Am Hauptstandort in Giengen-Sachsenhausen beschäftigt die inhabergeführte EXTRA Computer GmbH rund 150 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.exone.de.
EXTRA Computer GmbH,
, 89537 Giengen-Sachsenhausen, Deutschland