06.08.2015 14:21 Uhr in Computer & Internet von IBM Deutschland

Mac At Work: IBM Services für flotte Apple Einführung

Kurzfassung: Mac At Work: IBM Services für flotte Apple EinführungIBM bietet ab sofort schnelle, leichte und sichere Cloud-Services für die Mac Integration in die System- und AnwendungslandschaftDie Expertise I ...
[IBM Deutschland - 06.08.2015] Mac At Work: IBM Services für flotte Apple Einführung

Die Expertise IBMs bezüglich der Einführung von Mac Geräten in Unternehmen gibt es jetzt auch in Form eines Standard-Services. Das neue Angebot im Rahmen der IBM MobileFirst Managed Mobility Services basiert auf den Erfahrungen des internen Mac@IBM-Programms und zahlreicher Kundenprojekte. Zum Einsatz kommt dabei unter anderem die Casper Suite von JAMF Software, ein Unternehmen, das auf die schnelle Einführung von MacBooks und anderer Mac Computer spezialisiert ist. Verfügbar ist der neue Service via Cloud oder "on-premise" aus dem Rechenzentrum des Kunden.
Immer mehr Menschen wollen mit Macs arbeiten, das lässt den Bedarf nach einer schnellen, sicheren und reibungslosen Integration der Apple Geräte ins Unternehmen emporschnellen. Der neue Service von IBM ist eine Antwort auf diese Entwicklung: Unternehmen können damit ganz einfach Mac Geräte bestellen und ihren Mitarbeitern voll einsatzbereit zur Verfügung stellen - ohne zusätzlichen Aufwand für Set-up, Image-Wiederherstellung oder Konfigurierung. Der Mitarbeiter hat sofort sicheren Zugriff aufs Netzwerk und seine E-Mails und kann auf der Stelle mit der Arbeit loslegen. Auch den eigenen Mac kann der Mitarbeiter so problemlos benutzen.
"Sofortige Eingewöhnung, leichte Benutzung - das ist die Grundlage jedes Apple Produkts. Und da Apple immer häufiger am Arbeitsplatz verwendet wird, erwarten die Nutzer, die Geräte dort genauso leicht benutzen zu können, wie im Privatleben", so Richard Patterson, General Manager, Infrastructure Services, IBM Global Technology Services. "IBMs neue Services fürs Unternehmen garantieren Mac Nutzern eine hervorragende Kundenerfahrung und bieten erstklassigen Support - von der Installation bis zum täglichen Einsatz."
"Die heutige Ankündigung ist ein starker Beleg für den wachsenden Bedarf für Apple Technologie im Unternehmen. Auch untermauert sie die starke Partnerschaft zwischen IBM und JAMF Software, wenn es darum geht, Apple Geräte im Unternehmensumfeld anzuschaffen, auszurollen und zu schützen", so Dean Hager, CEO, JAMF Software.
Weitere Informationen finden Sie unter anderem in der Original-Meldung aus der USA: https://www-03.ibm.com/press/us/en/pressrelease/47386.wss

Annette Fassnacht
annettefassnacht@de.ibm.com
IBM Deutschland
IBM Deutschland IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.htmlIBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.
IBM Deutschland,
, 71137 Ehningen, Deutschland