04.08.2015 14:58 Uhr in Medien & Presse von ARD

Kurzfassung: Pokalfieber im Ersten: FC St. Pauli gegen Borussia Mönchengladbach Live-Übertragung am 10. August 2015, ab 20:15 UhrAm kommenden Montag, 10. August 2015, treffen die Traditions-Vereine aus Hamburg u ...
[ARD - 04.08.2015] Pokalfieber im Ersten: FC St. Pauli gegen Borussia Mönchengladbach Live-Übertragung am 10. August 2015, ab 20:15 Uhr

Am kommenden Montag, 10. August 2015, treffen die Traditions-Vereine aus Hamburg und Mönchengladbach in der ersten Runde des DFB-Pokals aufeinander. Während sich die Kiez-Kicker gerade noch vor einem Abstieg in die 3. Liga retten konnten, spielt Gladbach nach einer starken Saison in der Champions-League. Moderator Alexander Bommes und ARD-Fußballexperte Mehmet Scholl melden sich ab 20:15 Uhr live vom Millerntor. Steffen Simon wird die Partie kommentieren. Im Anschluss gibt es die Zusammenfassungen der anderen Partien vom Tage: VfR Aalen gegen 1. FC Nürnberg, Arminia Bielefeld empfängt Hertha BSC Berlin und RB Leipzig gastiert beim VfL Osnabrück.
Los geht's mit DFB-Pokal bereits in der "Sportschau" am Samstag, 8. August 2015, ab 18:00 Uhr, unter anderem mit dem Spiel Stuttgarter Kickers gegen Titelverteidiger VfL Wolfsburg.
Auch am Sonntag berichtet die "Sportschau" ab 18:00 Uhr über die Partien des Tages. So ist am 9. August der amtierende deutsche Meister FC Bayern München zu Gast beim Oberligisten FC Nöttingen.
Im Anschluss an die Live-Übertragung des Bundesliga-Eröffnungsspiels wird am 14. August um 22:45 Uhr die zweite Pokal-Runde im "Sportschau Club" ausgelost. Als Ziehungsleiter fungiert DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, "Losfee" ist Ski-Ass Felix Neureuther.

ARD
Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. Zehn selbständige, staatsunabhängige Landesrundfunkanstalten bilden diese Gemeinschaft. Elftes ARD-Mitglied ist die Auslandsrundfunkanstalt Deutsche Welle (DW).Das Fernsehangebot der ARD reicht von den Dritten Programmen über das Erste Deutsche Fernsehen bis zu den Kulturprogrammen 3sat und ARTE. Hinzu kommen die Spartenprogramme Der Kinderkanal und Phoenix, sowie das digitale Bouquet ARD Digital. Außerdem verfügt die ARD über mehr als 50 Radioprogramme: je mindestens vier der einzelnen Landesrundfunkanstalten und zwei bundesweite Hörfunkprogramme.
ARD,
, 80335 München , Deutschland