04.08.2015 13:14 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG

Kurzfassung: Mercedes-Benz Flotte für ADAC: ADAC übernimmt 76 Mercedes-Benz GLA für Fahrsicherheits-Trainings - ADAC vertraut auf die Fahreigenschaften und Sicherheit des GLA- Einsatz in allen ADAC Trainingsanl ...
[Daimler AG - 04.08.2015] Mercedes-Benz Flotte für ADAC: ADAC übernimmt 76 Mercedes-Benz GLA für Fahrsicherheits-Trainings

- ADAC vertraut auf die Fahreigenschaften und Sicherheit des GLA
- Einsatz in allen ADAC Trainingsanlagen in Deutschland
- GLA ist exklusives Fahrzeug für alle ADAC Trainer während der Trainingseinheiten
- Daimler Fleet Management offeriert attraktives Leasing
Sicherheit und Spaß in jeder Fahrsituation - dafür stehen die ADAC Fahrsicherheitssicherheits-Trainings. Und dafür steht der Mercedes-Benz GLA, der als kompakter SUV alle Hürden des Alltags mit Robustheit und Leichtigkeit nimmt. Ab jetzt ist diese perfekte Verbindung Realität: Der ADAC übernahm 76 Mercedes-Benz GLA 200 CDI für seine Fahrsicherheits-Trainings in ganz Deutschland. Übergeben wurden die Fahrzeuge im Kundencenter Rastatt an Ludger Kersting, Leiter Marketing und Vertrieb Firmenkunden des ADAC, von Frank Kemmerer, Leiter Flottenmanagement Pkw des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBD). Die Trainer des ADAC ließen es sich nicht nehmen, ihre neuen Fahrzeuge selbst abzuholen, um sie in die ADAC Trainingsanlagen zu überführen. Die Mercedes-Benz GLA Flotte wird bei den Fahrsicherheitstrainings des ADAC ab sofort bundesweit ganz vorne mit dabei sein. Als Trainer-Fahrzeuge demonstrieren sie den Teilnehmern schwierige Fahrmanöver mit Mercedes-Benz typischer Sicherheit und Souveränität.
"Wir freuen uns über unsere neuen GLA, die nicht nur als kompakte SUV faszinieren, sondern sehr gut zu den Anforderungen unserer Fahrsicherheits-Trainings passen", so Ludger Kersting ( ADAC). "Um die Grenzen des Fahrzeugs und die fahrerischen Möglichkeiten kennenzulernen, etwa bei Vollbremsungen und Ausweichmanövern oder beim Einsatz von elektronischen Assistenzsystemen, so wie es zu unseren Trainingsinhalten gehört, ist Mercedes-Benz ein sehr passender Partner," ergänzt Sten Reuter, Leiter Fahrsicherheits-Training beim ADAC.
"Die Wahl des ADAC ist für uns ein weiterer Beleg für die Sicherheit, Dynamik, Vielseitigkeit und Attraktivität unseres kompakten SUV", so Frank Kemmerer. "Darüber hinaus überzeugen wir mit individuellen Angeboten für Flottenkunden, zu denen attraktive Konditionen und Ausstattungspakete sowie eine bedarfsgerechte und optimale Management- und Servicebetreuung gehören."
Maßgeschneiderte Fuhrparklösungen
Die maßgeschneiderte Verbindung von Fuhrparkbetreuung und Leasinglösungen entsteht im Zusammenspiel von MBD der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Südbayern in München und dem Daimler Fleet Management (DFM). Für die attraktiven Leasingraten des Fuhrparks sorgen auch die stabilen Restwerte der Fahrzeuge: Die kompakten Geländewagen werden von autorisierten Mercedes-Benz Servicepartnern gewartet. So werden die Fahrzeuge nach Leasingende in tadellosem Zustand in den Gebrauchtwagenmarkt überführt.
Über den Mercedes-Benz GLA
Progressiv beim Design, souverän im Alltag und mobil auch abseits befestigter Straßen: Als Wanderer zwischen den automobilen Welten interpretiert der Mercedes-Benz GLA das Segment der kompakten SUV überzeugend neu. Der GLA ist handlich in der Stadt (Länge x Breite x Höhe: 4.417 x 1.804 x 1.494 Millimeter), spritzig auf Land- und Passstraßen sowie dynamisch und effizient auf der Autobahn (cw-Wert 0,29). Die hochwertige und mit viel Liebe zum Detail entwickelte Ausstattung sowie der flexible Innenraum positionieren den GLA klar als kompaktes Premium-SUV. Als souveräner Begleiter im Alltag bietet der GLA einen flexiblen und variablen Innenraum. Als erstes Mercedes-Benz SUV verfügt der GLA auf Wunsch über die neue Generation des Allradsystems 4MATIC mit vollvariabler Momentenverteilung. Im GLA kommen ausschließlich moderne Vierzylinder-Motoren mit Turboaufladung und Direkteinspritzung zum Einsatz, die ECO Start-Stopp-Funktion ist immer serienmäßig.
Über die Mercedes-Benz Business- und Flottenpakete
Mit sechs neuen Business- und Flottenpaketen bietet der MBD wichtige Sonderausstattungen zu einem attraktiven Preisvorteil für die Mercedes-Benz A-, C-, B und E-Klasse sowie für den CLA, GLA, GLC und CLS. Auch bei smart stehen umfangreiche Flottenpakete schon ab dem ersten gewerblich genutzten Auto. Mit der Erweiterung des Programms Mercedes-Benz FlottenSterne1+ um die Flotten-und Businesspakete kommen gewerbliche Einzelkunden, Handelsvertreter, Franchisenehmer und Freiberufler in den Genuss attraktiver Flottenvorteile, die vorher den klassischen Großkunden vorbehalten waren. Bei den Flotten werden die Programme Mercedes-Benz FlottenSterne 1+, FlottenSterne 15+ sowie die FlottenSterne 100+ mit optionaler Key Account Betreuung und Individualkonditionen angeboten. Zu den Flottenkonditionen gehören neun Prozent Mengenrabatt, exklusive Ausstattungspakete und spezielle Flottenleasingangebote. Außerdem bietet der MBD für Flottenkunden bedarfsgerechte Management- und Serviceleistungen. Mit einem bundesweiten Netz von rund 1.200 Vertriebs- und Servicestützpunkten ist eine kompetente Betreuung bundesweit sichergestellt.
Über das Mercedes-Benz Werk Rastatt
Das Mercedes-Benz Werk Rastatt beschäftigt rund 6.500 Mitarbeiter und ist damit größter Arbeitgeber in der Region. Im globalen Mercedes-Benz Produktionsnetzwerk ist Rastatt das Lead-Werk für die Kompaktwagen-Fertigung weltweit. Hier werden A-Klasse, B-Klasse und B-Klasse Electric Drive sowie der kompakte SUV GLA gebaut. Im Jahr 2014 liefen im Werk 292.784 Fahrzeuge vom Band. Zum Produktionsverbund der aktuellen Kompaktwagen-Generation gehören weiterhin das Werk im ungarischen Kecskemét (Produktion B-Klasse, CLA, CLA Shooting Brake), der chinesische Produktionsstandort BBAC (Beijing-Benz Automotive Co. Ltd - Joint Venture der Daimler AG und BAIC Motor, Produktion: GLA) sowie der finnische Auftragsfertiger Valmet Automotive (Produktion: A-Klasse).

Ansprechpartner:
Ulrike Bless
Telefon: +49 711 17-41963
Email: ulrike.bless@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der
Marken Mercedes-Benz, smart und FUSO in Deutschland. Mit rund 1.120 Mercedes-Benz, 380 smart sowie 180 FUSO Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz.
Daimler AG
Daimler AG Über DaimlerDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen, Geldanlagen und Kreditkarten sowie innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2013 setzte der Konzern mit 274.616 Mitarbeitern 2,35 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 118,0 Mrd. €, das EBIT betrug 10,8 Mrd. €.
Daimler AG,
, 70546 Stuttgart, Deutschland