28.07.2015 15:51 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Gesellschaft & Familie von HHL gGmbH

Kurzfassung: Im Mittelpunkt des diesjährigen HHL-Forums am 19. November 2015 an der HHL Leipzig Graduate School of Management steht die erfolgreiche Gestaltung des dynamischen Wandels mit Hilfe neuer Führungsinstrumente und größerer Offenheit des Innovationsmanagements. Unter den diskutierenden Experten und Entscheidern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik sind z. B. US-Botschafter John B. Emerson, Bahn-Chef Dr. Rüdiger Grube, Wirtschaftsexperte Prof. Dietmar Harhoff, Ph.D., die sächsische Wissenschaftsministerin Dr. Eva-Maria Stange und Postbank-Chef Frank Strauß. http://www.hhl.de/hhl-forum
HHL-Forum HHL-Forum "Führung und Innovation in Zeiten digitaler Transformation" am 19.11.2015 an der HHL. Quelle: HHL
[HHL gGmbH - 28.07.2015] Die zweite Digitalisierungswelle durchdringt nahezu alle Bereiche der Unternehmensführung und stellt das Innovationsmanagement vor grundlegende Veränderungen. Erhöhter Komplexität und Geschwindigkeit beim Finden und Durchsetzen von Entscheidungen stehen neue Möglichkeiten der schnelleren Analyse, Kommunikation und Innovation gegenüber.

Die erfolgreiche Gestaltung des dynamischen Wandels mit Hilfe neuer Führungsinstrumente und größerer Offenheit des Innovationsmanagement steht im Mittelpunkt des diesjährigen HHL-Forums.

Unter dem Motto "Führung neu denken - Führung und Innovation in Zeiten digitaler Transformation" dient das Forum dem Dialog von Wissenschaft und Praxis und dem Erfahrungsaustausch mit herausragenden Experten und Entscheidern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, unter Ihnen US-Botschafter John B. Emerson, Bahn-Chef Dr. Rüdiger Grube, Wirtschaftsexperte Prof. Dietmar Harhoff, Ph.D., die sächsische Wissenschaftsministerin Dr. Eva-Maria Stange und Postbank-Chef Frank Strauß.

Sie können sich schon heute unter http://www.hhl.de/hhl-forum informieren und registrieren.

Für die Presse: Gern können Sie sich bei Volker Stößel (volker.stoessel(at)hhl.de) akkreditieren. Nach Möglichkeit vermitteln wir während des Tages auch Einzelinterviews mit den Diskutanten. Bitte teilen Sie uns vorab Ihre Präferenzen mit.
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel