23.07.2015 09:27 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

BahnCard-Offensive: Deutsche Bahn startet neue Angebote rund um die BahnCard

Kurzfassung: BahnCard-Offensive: Deutsche Bahn startet neue Angebote rund um die BahnCardProbe BahnCard für drei Monate - Neue "My BahnCard 50" für Jugend-liche und junge Erwachsene - Einführung des temporären ...
[Deutsche Bahn AG - 23.07.2015] BahnCard-Offensive: Deutsche Bahn startet neue Angebote rund um die BahnCard

In diesem Sommer macht die Deutsche Bahn (DB) mit der Einführung von drei neuen Angeboten das Bahnfahren noch attraktiver: Die neue Probe BahnCard gilt für drei Monate, mit der My BahnCard 50 gibt es ein neues Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene und die BahnCard 50 wird auch bei den Sparpreisen anerkannt. Die neuen Angebote sind ab dem 1. August erhältlich.
"Mit dieser Angebotsoffensive wollen wir einen Teil des Versprechens einlösen, das wir mit unserer neuen Fernverkehrsstrategie gegeben haben: Bahnfahren soll günstiger werden, wir wollen für noch mehr Menschen ein preiswertes und bequemes Mobilitätsangebot machen", sagt Berthold Huber, Vorstand der DB Fernverkehr AG.
Probe BahnCard für drei Monate
Die dreimonatige Probe BahnCard ist als Probe BahnCard 25 für 19 Euro in der 2. Klasse (39 Euro 1. Klasse) und als Probe BahnCard 50 für 79 Euro in der 2. Klasse (159 Euro 1. Klasse) erhältlich. Mit ihr erhalten Kunden 25 bzw. 50 Prozent Rabatt auf Normalpreise. Die Probe BahnCard 25 bietet darüber hinaus auch einen Rabatt von 25 Prozent auf die Sparpreise. Beide Karten sind für drei Monate gültig und gehen danach in das jeweilige reguläre BahnCard-Abo über, sofern keine Kündigung erfolgte. Diese ist bis sechs Wochen vor Ablauf der drei Monate möglich.
Ein weiterer Vorteil der Probe BahnCards: Mit der City-Ticket-Funktion nutzen BahnCard-Inhaber den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in 124 deutschen Städten vom Start bis zum Zielpunkt ihrer Reise kostenlos. Voraussetzung ist eine Reise von über 100 Kilometern im Fernverkehr (ICE, Intercity, Eurocity) innerhalb Deutschlands mit BahnCard-Ermäßigung.
Für Kunden, die über einen kurzen Zeitraum die volle Flexibilität nutzen wollen, gibt es die Probe BahnCard 100. Zum Preis von 1.249 Euro in der 2. Klasse und 2.249 Euro in der 1. Klasse können die Besitzer alle Züge der DB bundesweit drei Monate lang nutzen. Dieses Angebot geht nach Ablauf nicht in ein Abo über.
My BahnCard 50
Für Jugendliche und Erwachsene bis einschließlich 26 Jahre gibt es die neue My BahnCard 50 für 69 Euro in der 2. Klasse. Damit erhalten junge Reisende 50 Prozent auf alle Normalpreise. Die My BahnCard gilt 12 Monate und geht nach Ablauf in eine ermäßigte BahnCard 50 über, sofern sie nicht zuvor gekündigt wird (bis sechs Wochen vor Ablauf der Karte). Erhältlich ist dieses Angebot vom 1. August bis zum 30. September.
Aktionsangebot: Anerkennung der BahnCard 50 auf Sparpreise
Für den Zeitraum vom 1. August bis einschließlich 30. September bietet die DB allen BahnCard 50-Inhabern die Möglichkeit, neben den Fahrkarten mit 50Prozent Rabatt auf den Normalpreis auch das Aktionsangebot "BahnCard 50 Sparpreis" (25 Prozent Rabatt auf den nationalen Sparpreis) an. Gültig ist dieses Angebot nur in Fernverkehrszügen der DB und im IC Bus.
Endspurt beim Sparpreis-Sommer
Bereits seit dem 14. Juni bietet die DB mit dem Sparpreis-Sommer eine besonders günstige Möglichkeit, durch Deutschland zu reisen: Zum Preis von 19 Euro gibt es eine Fahrt mit ICE und IC/EC zwischen zwei Fernverkehrs-bahnhöfen. Diese Aktion gehört zu den erfolgreichsten Angeboten, die die DB ihren Kunden bislang gemacht hat: Aktuell wurden über 2 Millionen dieser Spartickets verkauft. Zum Ende der Aktion erhöht die DB nochmals ihre Kontingente: 250.000 zusätzliche Sparpreistickets für 19 Euro werden an den letzten drei Aktionstagen vom 29. bis 31. Juli erhältlich sein. Die Tickets können jeweils für eine einfache Fahrt in der 2. Klasse bis zum 31. Oktober 2015 genutzt werden. Familienkinder unter 15 Jahren reisen auch bei diesem Aktionsangebot kostenlos mit Eltern oder Großeltern mit, wenn sie beim Kauf der Fahrkarte mit eingetragen werden. Es besteht Zugbindung für die auf der Fahrkarte angegebenen Fernverkehrszüge. Nähere Informationen zu den Angebotskonditionen finden sich unter bahn.de/sparpreissommer.
Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse
Weiterführende Informationen über den DB-Konzern finden Sie unter: www.deutschebahn.com

Potsdamer Platz 2
Telefon: 030/297-61030
Mail: presse@deutschebahn.com
URL: http://www.bahn.de
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland