10.11.2010 13:45 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von gaxsys GmbH

Gründerwettbewerbs „Kopf schlägt Kapital“

Die gaxsys GmbH ist der Gewinner des Gründerwettbewerbs „Kopf schlägt Kapital“
Kurzfassung: Der Fullservice E-Commerce Dienstleister, gaxsys GmbH, gegründet im Sommer 2008 in Karlsruhe, ist der Gewinner des Gründerwettbewerbs „Kopf schlägt Kapital“.
Gründerwettbewerbs „Kopf schlägt Kapital“ Gründerwettbewerbs „Kopf schlägt Kapital“
[gaxsys GmbH - 10.11.2010] Auf dem Entrepreneuership Summit an der Freien Universität Berlin wurde bei der Preisverleihung am 6. November 2010 der Gewinner des Gründerwettbewerbs „Kopf schlägt Kapital“ (http://wettbewerb.entrepreneurship.de), die gaxsys GmbH aus Karlsruhe (www.gaxsys.com), mit der Überreichung eines symbolischen Preises geehrt.

Gründerwettbewerb „Kopf schlägt Kapital“

Das Besondere an diesem vom 01.08.2010 bis 01.11.2010 laufenden Wettbewerb war, dass sowohl die Konzepteinreichungen als auch deren Bewertung durch Internet-Nutzer erfolgte. Von mehreren hundert Einreichungen wurden über 100 für das Voten per Mausklick nominiert. Während der Wettbewerbsphase wurden insgesamt über 160.000 Seitenaufrufe und über 76.000 Wählerstimmen verzeichnet. Die meisten Wählerstimmen erhielt das Geschäftsmodell der gaxsys GmbH.

Die Kriterien des Gründerwettbewerbs erfüllte die gaxsys GmbH Karlsruhe mit ihrem überzeugend innovativen, originellen und ökonomisch sowie ökologisch nachhaltigen Geschäftsmodell (http://wettbewerb.entrepreneurship.de/gaxsys-gmbh).

Die von der gaxsys GmbH erfolgreich eingesetzte Web2.0-Penetration erfolgte maßgeblich über ihre Social Media Aktivitäten auf Facebook (www.facebook.com/gaxsys) und Twitter (www.twitter.com/gaxsys).

Geschäftsmodell der gaxsys GmbH

Die gaxsys GmbH bringt mit ihrer E-Commerce Lösung zusammen, was zusammen gehört: Marken, Händler und Endverbraucher.

Das g.a.x.-System ermöglicht Markenherstellern über die Einbindung bereits bestehender Händler-Strukturen, einen erfolgreichen Online-Vertriebskanal zu generieren. D.h.: Unter Einsatz des g.a.x.-Systems werden Online-Bestellungen von Endverbrauchern in Webshops teilnehmender Markenhersteller über stationäre, lokale Händler direkt abgewickelt.

Hierbei wird über die globale Artikel-Börse „g.a.x.“ vorrangig der zur Lieferadresse des Endverbrauchers nächstgelegene Händler begünstigt. Hat dieser Händler die bestellte Ware in seinem Bestand, kann er sich den Auftrag systemseitig sichern. Im nächsten Schritt wird die Ware nur noch in g.a.x.-Packmittel verpackt, mit dem automatisch erstellten Versand-Etikett versehen und über den avisierten Transport-Dienstleister versendet.

Sollte der nächstgelegene Händler nicht innerhalb kürzester Zeit reagieren, wird der Auftragsradius des angefragten Händlerkreises erweitert. In letzter Instanz geht der Auftrag an den Markenhersteller selbst.

Weitere Informationen sind auf der Firmen-Webseite der gaxsys GmbH (www.gaxsys.com) zu finden.
gaxsys GmbH
gaxsys GmbH Das Geschäftsmodell der gaxsys GmbH bietet eine vollautomatisierte IT- und Logistik- Infrastruktur, die über „Cloud Logistics“ das derzeit revolutionärste Konzept für distributionslogistische Netzwerke realisiert. Diese E-Commerce Lösung deckt alle Parameter ab, die für die Abwicklung eines erfolgreichen E-Business von Markenherstellern erforderlich sind: Dezentrale Lager- und Distributionsorganisation über IT-gestützte Händler-Integration, Organisation aller relevanten Prozesse von Zahlungs-, Rechts- und Steuerabwicklung bis hin zu Verpackungen und Waren-Lieferungen sowie Webservice-Leistungen.
gaxsys GmbH, Herr Benjamin Biró
Am Sandfeld 9, 76149 Karlsruhe, Deutschland