10.05.2011 13:51 Uhr in Gesundheit & Wellness von WEDOpress GmbH

Impfung gegen Keuchhusten häufiger auffrischen

144x200 Pixel - Dateigröße: 9,63 Kb
Opa und Enkel haben Spaß beim gemeinsamen Erkunden der Natur.

Damit das gemeinsame Erleben für die Kleinen nicht ansteckend wird, sollte Opas Impfpass "lückenlos" sein. Insbesondere die Keuchhustenimpfung sollte noch aktuell sein, denn Keuchhusten wird nicht nur von Kindern übertragen. 75 Prozent aller an Keuchhusten (Pertussis) Erkrankten sind ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Seit Juli 2009 empfiehlt daher die STIKO - Ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut -, dass sich alle Erwachsenen, also auch die Großeltern, bei der nächsten fälligen Tetanus-Diphtherie-Auffrischung mit einer Dreifach-Impfung einmalig auch gegen Keuchhusten impfen lassen sollen. Am besten bespricht man das beim nächsten Routinetermin mit dem Hausarzt. Näheres zur Impfempfehlung kann man auch im Internet unter www.gesundes-kind.de oder www.kinderaerzte-im-netz.de nachlesen. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Angelika Lemp

WEDOpress GmbH
Im Portugall 9c

Die Pressemeldung "Impfung gegen Keuchhusten häufiger auffrischen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Impfung gegen Keuchhusten häufiger auffrischen" ist WEDOpress GmbH, vertreten durch Angelika Lemp.