15.07.2015 15:06 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Lufthansa AG

Kurzfassung: Lufthansa begrüßt die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zur Erweiterung des Flughafens MünchenDritte Start- und Landebahn Voraussetzung für langfristige WachstumsperspektivenLufthansa beg ...
[Deutsche Lufthansa AG - 15.07.2015] Lufthansa begrüßt die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zur Erweiterung des Flughafens München

Lufthansa begrüßt die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zum Ausbau des Flughafens München. Darin wurden die verbleibenden Beschwerden des Bund Naturschutz Bayern e.V. und weiterer fünf Privatkläger gegen die Nichtzulassung der Revision im Gerichtsverfahren um die dritte Start- und Landebahn am Münchner Flughafen zurückgewiesen. "Damit ist die letzte juristische Hürde für dieses wichtige Infrastrukturprojekt genommen. Wir sind zuversichtlich, dass die Politik nun einen geeigneten Weg zur Realisierung der dritten Bahn findet" erklärt Thomas Klühr, Mitglied des Lufthansa Passagevorstands Finanzen
Hub München. Mit dem Ausbau des Münchner Flughafens als Bayerns Tor zur Welt sei eine der wesentlichen Voraussetzungen für langfristige Wachstumsperspektiven der Lufthansa und eine verbesserte, internationale Anbindung Münchens und des Freistaates Bayern gegeben.
Media Relations Süddeutschland

FRA CI Lufthansa Basis
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Deutsche Lufthansa AG
Deutsche Lufthansa AG Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland