14.07.2015 15:49 Uhr in Computer & Internet von Tegile Systems

Tegile gewinnt ehemaligem NetApp Sales Director für die DACH-Region

Kurzfassung: Tegile gewinnt ehemaligem NetApp Sales Director für die DACH-RegionDieter Schmitt leitet als neuer Regional Sales Director das DACH-Team und will die Präsenz des Unternehmens weiter stärkenTegile S ...
[Tegile Systems - 14.07.2015] Tegile gewinnt ehemaligem NetApp Sales Director für die DACH-Region

Dieter Schmitt leitet als neuer Regional Sales Director das DACH-Team und will die Präsenz des Unternehmens weiter stärken
Tegile Systems, ein führender Anbieter von Flash-basierten Storage Arrays für Datenbanken, virtualisierte Server und virtuelle Desktopumgebungen, gab heute bekannt, dass der Channel-Experte und Branchenkenner Dieter Schmitt dem Unternehmen ab sofort als neuer Regional Director für die DACH-Region beitritt. Schmitt übernimmt Tegiles Channel- und Geschäftsbetrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz, um die globale Präsenz des Unternehmens insgesamt zu stärken und Europa stärker in den Mittelpunkt zu bringen.
"Dieter Schmitt ist ein renommierter Channelexperte in der Branche und hat bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass er erfolgreiche Channel-Initiativen und Seeding-Programme in Europa und der DACH-Region durchführen kann", sagte Paul Silver, Vice President EMEA bei Tegile. "Bei Tegile sind wir unserer Expansion im EMEA-Raum verpflichtet wie unseren Channel Partnern, denen wir ein hundertprozentiges Channel-Modell bieten - Partner und Channel sind somit entscheidend für uns. Dieters Erfahrung und Kenntnisse im Storage-Bereich und der Entwicklung erfolgreicher Channel-Modelle sind für uns essentiell um unser Geschäft weiter ausbauen und wachsen zu sehen."
Schmitt war in seinen über 26 Jahren in der IT-Branche für eine Reihe namhafter Storage-Spezialisten tätig, darunter EMC, Brocade Communications, Compaq und Silicon Graphics. In seiner Position als Senior Director Channel Sales Central EMEA leitete er zuletzt für acht Jahre sämtliche Channel- und Vertriebsstrukturen bei NetApp. Zu seinen Aufgaben gehörten dabei die Pflege bestehender Kontakte und die Entwicklung neuer Geschäftsbeziehungen ebenso wie die Umsetzung neuer betrieblicher Anforderungen und die Konzeption des VIP Partner Programms.
"Ich freue mich schon sehr darauf, sofort loszulegen und das Unternehmen in der DACH-Region zu vertreten. Tegile hat einen anderen Ansatz in puncto Storage-Infrastruktur und -Architektur und seine Kunden und Partner kommen an vorderster Stelle. Das macht die Firma in der Branche einzigartig", erklärte Schmitt. "Der Storage-Markt entwickelt sich ständig weiter, dabei bilden Flash- und Hybrid-Storage die Speerspitze dieser Revolution. Mich hat an Tegile nicht nur das komplette Produktportfolio überzeugt, sondern dass es Kunden erheblich mehr Leistung für einen Bruchteil der Kosten bietet. Damit schafft das Lösungs-Angebot des Unternehmens einen attraktiven Wertvorteil für Endkunden. Dass Tegile als der einzige Storage-Anbieter im Gartner Magic Quadrant sowohl für Flash- als auch den Hybrid-Storage-Bereich zu sehen war, ist ein Beweis für die Stärke und Weitsicht der Firma."
Über Tegile Systems
Tegile Systems setzt mit einer neuen Generation von Flash-basierten Enterprise Storage Arrays neue Maßstäbe. Die Systeme vereinen eine hohe Performance und Speicherkapazität mit einem umfassenden Funktionsumfang sowie einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Zu den Anwendungsgebieten zählen Virtualisierung, Dateidienste sowie Datenbankanwendungen. Tegiles Reihe von All-Flash- und Hybrid-Storage-Arrays stellen einen neuartigen Ansatz im Bereich Speichersysteme dar. Die Arrays beschleunigen die Bereitstellung unternehmenskritischer Anwendungen und erlauben es Anwendern, Workloads unterschiedlicher Art in virtualisierten Umgebungen nachhaltig zu konsolidieren.
Tegiles patentierte IntelliFlashTM-Technologie führt zu einer deutlichen Performance-Steigerung und ermöglicht eine Inline-Deduplizierung und -Komprimierung von Daten. Dadurch steht auf jedem Storage Array eine deutlich höhere nutzbare Speicherkapazität zur Verfügung. Mit den preisgekrönten Lösungen von Tegile können Anwender auch anspruchsvolle Projekte in Bereichen wie Server-Virtualisierung, der Integration virtualisierter Desktops sowie Datenbankintegration bewältigen. Die Storage Arrays von Tegile lassen sich als Network-Attached Storage (NAS) oder über Storage Area Networks (SANs) in die IT-Umgebung einbinden. Sie sind einfach zu bedienen, redundant ausgelegt und hoch skalierbar. Alle Systeme verfügen über Funktionen für das Erstellen von Snapshots, das dezentrale Replizieren und die umgehende Wiederherstellung von Daten, die Ausfallsicherung sowie für VMware-Umgebungen.
www.tegile.com

Weitere Informationen
Tegile Systems
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Tegile Systems,
, 82178 Puchheim, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Tegile Systems

82178 Puchheim
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/126908

https://www.prmaximus.de/pressefach/tegile-systems-pressefach.html
Die Pressemeldung "Tegile gewinnt ehemaligem NetApp Sales Director für die DACH-Region" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tegile gewinnt ehemaligem NetApp Sales Director für die DACH-Region" ist Tegile Systems, vertreten durch .