13.07.2015 14:09 Uhr in Sport & Freizeit und in Reisen & Tourismus von Stormy Horse Ranch

Wanderreiten - Reiturlaub - Westernreitunterricht

Auch für Anfänger oder Wiedereinsteiger!
Kurzfassung: Wir haben es uns zum Ziel gemacht, die Freude am Freizeit- und Westernreiten an andere weiterzugeben. Da wir sehr zuverlässige Wanderreitpferde besitzen, sind bei uns auch Anfänger, Wiedereinsteiger oder Umsteiger ins Westernreiten willkommen!

Wir geben auf unserer Westernranch in Deutschland (Bayern - Oberpfalz) Westernreitunterricht, organisieren geführte Wanderritte und geben Kurse rund ums Pferd. Im Wanderreitershop können Sie die passende Reitkleidung und viele Westernreitsportartikel günstig einkaufen. Entspannen und lernen Sie auf der Stormy Horse Ranch, Sie werden es nicht bereuen! Genießen Sie bei uns einen Westernreiturlaub in erholsamer Familienatmosphäre. Wir freuen uns darauf!
[Stormy Horse Ranch - 13.07.2015] Westernreitunterricht in unserer Reithalle

Das Putzen und Satteln der Pferde gehört bei uns dazu! Gerne zeigen und erklären wir Ihnen alles. Natürlich gehört diese Zeit nicht zum Unterricht, der dauert dann wirklich nochmals 60 Minuten.

Wir bemühen uns immer, auf die Wünsche der Reitschüler einzugehen. Jeder Reitunterricht wird individuell an Ihr Können angepaßt. Besonders liegt uns am Herzen, daß Euch nicht nur erklärt wird, wie das Westernreiten funktioniert, sondern mehr warum die Pferde so reagieren, wenn man Hilfen gibt. Das Ziel soll sein, durch feinste Hilfengebung zu erreichen, daß das Pferd unser Partner wird.

Praxis ist wichtig, Theorie ebenfalls. Wir erklären Ihnen auch während des Reitunterrichtes wichtige Dinge zu der Arbeit mit Pferden. Denn nicht alleine die Technik muß stimmen.

Bei uns wird nicht "gedrillt", sondern ausführlich erklärt und mit Freude und Spaß gearbeitet. Wichtig ist auch, daß wir niemanden zwingen irgendetwas zu tun, was er nicht möchte, denn Sie als unser Kunde sind unser "König" :-)

Wanderreiten - eins werden mit der Natur

Die Geländeritte finden in kleinen Gruppen - nicht größer wie 7 Reitern (meistens weniger) statt. Da wir sehr zuverlässige Wanderreitpferde haben, können Sie auch als Anfänger gerne an den Wanderritten teilnehmen. Wenn Sie noch nie auf einem Pferd gesessen sind, empfehlen wir trotzdem vorher eine Reitstunde, um überhaupt mal zu wissen, wie das Pferd "funktioniert". Daß man nach einer Reitstunde noch nicht reiten kann, müßte Ihnen klar sein, aber wir geben Ihnen die einmalige Gelegenheit nach ganz kurzer Zeit die Natur auf dem Rücken unserer Pferde genießen zu können. Dies ist etwas ganz Besonderes!

Falls Sie eventuell Angst haben, werden wir natürlich die Gruppe so klein wie möglich halten. Sehr ängstliche Reiter nehmen unsere Wanderrittführer gerne als Handpferd an der Longe mit.

Natürlich sind auch "Englischreiter" bei uns willkommen, es stört uns und unsere Pferde überhaupt nicht, wenn Sie noch nicht "Western geritten" sind.

Westernreitunterricht und Wanderreiten Oberpfalz

Wir würden uns freuen, Sie hier bei uns auf der Ranch begrüßen zu dürfen! Sie können bei uns zu jeder Jahreszeit buchen, wir reiten täglich, auch im Winter! Die schneebedeckte Landschaft auf dem Rücken der Pferde im Sonnenschein zu genießen, ist ein ganz besonderer Genuß!

Alle unsere Wanderritt- und Reitunterricht-Termine für die Urlauber und auch für die regionalen Kunden werden auf Anfrage vergeben. Bitte rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns ein eMail, wann Sie gerne kommen würden und wie Sie sich Ihren Urlaub vorstellen. Wenn zu diesem Zeitpunkt noch keine Buchungen vorliegen, können wir ganz nach Ihren Wünschen planen. Falls bereits Buchungen vorliegen, werden wir prüfen, ob Ihre Interessen und Reitwünsche zusammenpassen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, finden wir bestimmt einen anderen Termin, der paßt. Wichtig ist für uns zu wissen, wie Sie sich den Wanderreiturlaub bei uns vorstellen. Möchten Sie auch galoppieren? Auch das wäre wichtig, denn wir haben viele Reitanfänger bei uns. Wenn Sie nicht extra erwähnen, daß Sie reiten können und auch galoppieren möchten, kann es sein, daß wir sie bei Ausritten einplanen, wo Anfänger dabei sind und nicht galoppiert wird.

Wir haben keine festen An- und Abreisezeiten, je nachdem wann Sie Zeit und Lust haben :-)

Sie können als Reiturlauber bei uns alles buchen, was Sie möchten: Reitunterricht, Wanderritte und natürlich auch Theorie-Kurse, wenn Sie mehr lernen wollen. Wir richten uns ganz nach Ihnen :-) Gerne auch für Anfänger, Ein- oder Umsteiger ins Westernreiten!

Ferienwohnung für bis zu 4 Personen

Unsere Dach-Ferienwohnung (ca. 45 qm) im 1. Stock unseres Anbauhauses lädt Sie ein, einen erholsamen Westernreiturlaub direkt bei uns auf der Ranch zu erleben. Sie bekommen den Alltag mit den Pferden hautnah mit: Hufschmied, Stallarbeit, zuschauen beim Reitunterricht u.v.m.

Es gibt ein Schlafzimmer mit einem 1,40 x 2 m Bett und ein Wohnzimmer mit einer Schlafcouch, auf der ebenfalls 2 Personen noch bequem schlafen können. Natürlich ein kleines Bad mit Dusche und eine komplett ausgestattete Küche mit Eckbank.
Stormy Horse Ranch
Ihre Partner rund ums Pferd

Unser kleiner Familienbetrieb wird geführt von Georg, Andrea und Stefanie Braun. Zusammen mit unserem Sohn Sebastian (14 Jahre alt) und Steffi´s Sohn Ben (9 Jahre) haben wir uns seit 2002 eine kleine Westernranch auf der "Windmühle" bei Königstein aufgebaut.

Der Name "Stormy Horse Ranch" entstand nicht durch unsere stürmischen Pferde, sondern dadurch, daß auf unserer "Windmühle" immer mehr Wind geht wie woanders. Die stürmische Pferderanch also.
Stormy Horse Ranch, Herr Georg Braun
Windmühle 2, 92281 Königstein, Deutschland