09.07.2015 11:21 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Volvo

Kurzfassung: Auf der perfekten Welle zum WM-Titel: Volvo Surf Cup auf Sylt geht in eine neue RundeSchwedische Premium-Marke erneut Titelsponsor des ElitetreffensWindsurfer ermitteln Deutschen Meister und Slalom-We ...
[Volvo - 09.07.2015] Auf der perfekten Welle zum WM-Titel: Volvo Surf Cup auf Sylt geht in eine neue Runde

Schwedische Premium-Marke erneut Titelsponsor des Elitetreffens
Windsurfer ermitteln Deutschen Meister und Slalom-Weltmeister 2015
Flaggschiff Volvo XC90 präsentiert sich auf der Promenade
Auf eine steife Brise und gute Wellen hofft die nationale und internationale Windsurfer-Elite auf Sylt: Beim Volvo Surf Cup presented by Flens vom 21. bis 26. Juli 2015 suchen die Sportler diesmal nicht nur den Deutschen Meister in den drei Disziplinen Racing, Slalom und Wave, sondern auch einen neuen Weltmeister. Vor der Nordsee-Insel werden in diesem Jahr die IFCA Slalom Weltmeisterschaften ausgetragen. Mit von der Partie ist natürlich Volvo: Die schwedische Premium-Marke begleitet die größte Surf-Veranstaltung des Sylter Sommers bereits seit 16 Jahren und ist erneut Titelsponsor.
Der Volvo Surf Cup presented by Flens ist für viele Windsurfer das Highlight der Saison: Bereits im vergangenen Jahr haben sich insgesamt 61 Teilnehmer aus sieben Nationen in neun verschiedenen Wettbewerben gemessen. Mit der Weltmeisterschaft in diesem Jahr dürfen sich die Besucher auf noch mehr spannende Duelle freuen. Wie in den Vorjahren werden rund 120.000 Gäste am Strand von Westerland erwartet.
Neben den Rennen auf dem Wasser erwartet die Besucher auf der Promenade des Brandenburger Strands ein buntes Rahmenprogramm: Volvo präsentiert sein neuestes Modell, das Flaggschiff Volvo XC90. Die zweite Modellgeneration des Premium-SUV verbindet leidenschaftliches Design mit fortschrittlicher Sicherheits- und Komfortausstattung sowie effizienten Drive-E Motoren. Maßstäbe setzt die bereits bestellbare Top-Motorisierung T8 Twin Engine: Der Plug-in-Hybrid emittiert bei einer Systemleistung von 299 kW (407 PS) lediglich 49 g/km CO2.
"Die in diesem Jahr ausgetragenen Weltmeisterschaften verleihen dem Volvo Surf Cup auf Sylt, der ohnehin nicht gerade für Langeweile bekannt ist, ein zusätzliches Spannungselement. Wir freuen uns, die spektakulären Wettbewerbe erneut als Titelsponsor begleiten zu dürfen", erklärt Thomas Bauch, Geschäftsführer von Volvo Car Germany. "Nur wenige Tage nach dem Finale des Volvo Ocean Race unterstützen wir einmal mehr ein hochkarätiges Event auf dem Wasser, das perfekt zu unseren weltweiten Sponsoring-Aktivitäten passt."
Über den Volvo Surf Cup
Volvo ist bereits seit 1999 Partner des Surf Cups auf Sylt, darunter von 2005 bis 2008 und erneut seit 2012 als Titelsponsor des Events. Für die Zuschauer gibt es nicht nur atemberaubenden Sport auf dem Wasser zu sehen, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Nach den Wettbewerben starten abends auf der Promenade, vor der Bühne und im Beachclub die After-Race-Partys. Besucher können zudem ihr Geschick beim Speedminton, Quattro-Highjump und im Surf Cup Sylt Surfsimulator unter Beweis stellen. Selbst auf das Wasser geht es mit Trendsportarten wie Stand-Up-Paddeln. Im Kids Camp werden außerdem Kinderschminken, Ballspiele, Tanzwettbewerbe und vieles andere geboten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.surfcup-sylt.de
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für Volvo XC90:
8,0 - 2,1 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 186 - 49 g/km,
CO2-Effizienzklasse: C - A+.
Alle Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.

Olaf H. Meidt
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring