Das Ende des Leichtsinns mit MC-Garagen

Diebstahl
Kurzfassung: Das Stehlen von Autos, Autozubehör und Werkzeugmaschinen kann leicht unterbunden werden.
Das Ende des Leichtsinns mit MC-Garagen MC-Garagen: Jedes offene Garagentor ist ein Einladung für Diebe.
[MC-Garagen - 08.07.2015] Fertiggaragen von www.MC-Garagen.de aus Mannheim verhelfen zu großer Sicherheit. Garagendiebe haben das Nachsehen. Das meiste Diebesgut landet beim Hehler, weil die Eigentümer freien Zugang gewähren oder ihre Garagen unzureichend verschließen. Ein willkürlich herausgegriffener Polizeibericht [1] listet die lukrativsten Möglichkeiten auf: unverschlossene Seitentüren, offene Fahrzeuge mit Fahrzeugschlüssel und frei zugängliche hochwertige Werkzeugmaschinen. Eine Bande erbeutete innerhalb von fünfeinhalb Stunden Fahrzeuge und Werkzeugmaschinen im Wert von 102.600 Euro. Das Diebesgut verdanken sie dem Leichtsinn von Eigentümern, die kein Bewußtsein dafür hatten, wie einfach und bequem es mit MC-Garagen ist, Diebstähle zu verhindern. Gehen diese Menschen so sehr in ihrem Alltagsleben auf, dass mögliche Kriminalität nur ein Thema für Zeitungen, Fernsehen und Kino ist? Soziopathen und Psychopathen gibt es überall. Auch diese können dem Reiz des Verbrechens erliegen.

Mit Hörmann Garagentoren auf Nummer sicher
Wer Auto fährt, hat eine große Fülle an Gewohnheiten verinnerlicht. Vieles geschieht automatisch oder sogar unbewußt. Aus diesem Blickwinkel sind elektrische Garagentorantriebe das Ei des Kolumbus. Sie sorgen nämlich dafür, dass das Garagentor immer verschlossen ist. Ohne Aussteigen zu müssen, wird beim Wegfahren das Tor geschlossen. Genauso geschieht es mit dem Handsender, wenn das Auto in der Fertiggarage aus Mannheim steht. Ein Knopfdruck genügt, um es zu schließen. Und der nächste Dieb - was fängt der mit einem Hörmann Garagentor an? Nichts, denn es ist durch eine Aufschiebesicherung mechanisch gegen Aufhebeln geschützt. Dann hilft auch die schöne Brechstange nicht weiter, sie kann wieder im Rucksack verschwinden. Das ist beim Weiterziehen bequemer und weniger auffällig. Wer will sich schon verdächtig machen, indem er mit einer Brechstange in einem Garagenhof herumläuft?

Mit MC-Garagen auf Nummer sicher
Eine großzügig geplante und gebaute Fertiggarage mit MC-Garagen aus Mannheim schafft Raum für Autozubehör und mancherlei anderen Gegenstand. Daher befindet sich nicht nur Sperrmüll vorübergehend in der Garage, sondern auch richtig wertwolle Sachen. Genügt es jedoch, wenn die Diebe ferngehalten werden? Die Garage muss auch trocken und gut belüftet sein, damit nichts Schaden nimmt, was sich in der Garage befindet. Korrision an Metallen oder Schimmel auf Holz oder in Geweben braucht niemand. Deshalb ist durch die Konstruktionsweise allein schon für den Luftaustausch gesorgt. Ein Zaubermittel gegen Kondenswasser gibt es nicht. Oft ist die Luft feucht und nachts kühlt sie ab. Dann wird irgendwann der Taupunkt erreicht und aus Wasserdampf werden Wassertropfen. Dem kann nur begegnet werden, wenn die wärmenden Sonnenstrahlen die Stahlfertiggarage tagsüber erwärmen können, damit das Eis und Schnee im Winter tauen, das Wasser verdunstet und die feuchte Luft aufgrund der Zugluft ins Freie entweicht. Zu diesem Zweck aber das Garagentor öffnen zu müssen, ist kontraproduktiv und eine Einladung an Diebe, sich zu bedienen. Also entweicht die Luft durch den schmalen Luftschlitz rund um das Garagendach hinter der Dachblende und alles ist im Lot. Die Wunschgaragen werden vor Ort gestaltet im Gespräch mit einem Fachberater von www.MC-Garagen.de , der über das Kontaktformular oder die kostenlose Servicenummer 0800 7711 773 erreichbar ist.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/unverschlossene-Garagentore
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
MC-Garagen
MC-Garagen Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen seit 1997 garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland