Tool-gestützte Lösungen erleichtern die Einhaltung regulatorischer Anforderungen wie der des ISO/IEC 27001 und des Sarbanes-Oxley Act
Kurzfassung: Seit 2012 ist noventum consulting in Luxemburg vertreten. Harald Hau ist Besitzer und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens noventum S.á.r.l., Luxemburg und berichtet in einem novum Interview über die jüngsten Entwicklungen und Beratungsthemen seines Unternehmens.
[noventum S.á.r.l. - 07.07.2015] Von Sourcing-Projekten bis zum operativen Tagesgeschäft - erfolgversprechende Aussichten für noventum consulting in Luxemburg

novum: Herr Hau, wie hat sich Ihr junges Beratungsunternehmen in den letzten Monaten entwickelt?

Harald Hau: Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung am Markt. Gerade in den letzten Monaten haben wir u.a. spannende Sourcing-Projekte begleitet, die das Potential des Luxemburger Marktes aufzeigen. Aufgrund unserer Analysen und bei Gesprächen mit unseren Kunden haben wir weiteres Potential und neue Chancen identifiziert. Wir werden unsere Kunden in Zukunft verstärkt in ihrem operativen Tagesgeschäft begleiten. Um noch erfolgreicher dabei wirken zu können, sind wir daher aktiv auf der Suche nach spannenden und vielseitigen Menschen, die unser Team bereichern.

novum: Luxemburg ist der große Bankenstandort. Sind nach wie vor die Banken Ihr prominenter Zugang zum Beratungsmarkt und damit einhergehend die großen Bankenthemen?

»Bankensektor und Clusterinitiative im Fokus«

Harald Hau: In der Tat bildet der Bankensektor nach wie vor unser Kerngeschäft und wir sehen hier noch viel Potential. Allerdings existieren in Luxemburg weitere spannende Alternativen wie z.B. die Clusterinitiative. noventum Luxemburg wird in Zukunft diese Clusterinitiativen aktiv unterstützen und dadurch spannende neue Kundenbereiche erschließen.
novum: Mit welchen fachlichen Themen sind Sie derzeit vor allem beschäftigt?
...
Lesen Sie weiter auf novum online
noventum S.á.r.l.
noventum consulting ist eine international tätige IT Management Beratung. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in Deutschland. Hier bedienen wir unsere Kunden von unseren Standorten Münster, Düsseldorf und Frankfurt/M. International sind wir in der Türkei, Südafrika und Luxemburg vertreten.
Unser Beratungsansatz unterscheidet strategische, prozessuale und technische Fragestellungen. Er beginnt bei der Analyse von Auswirkungen technischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Trends auf die IT, begleitet die IT-Strategiefindung und endet in der technischen Umsetzung. Den Schwerpunkt unseres Dienstleistungsangebotes bildet dabei die Definition, Optimierung und Implementation kaufmännischer und IT-Prozesse.
noventum S.á.r.l., Herr Harald Hau
Am Scheerleck 23, 6868 Wecker, Luxemburg