03.07.2015 14:29 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Postbank AG

Zum fünfte Mal in Folge: POSTBANK: 'BESTE ONLINE-BANK BUNDESWEIT'

Kurzfassung: Zum fünfte Mal in Folge: POSTBANK: "BESTE ONLINE-BANK BUNDESWEIT"Computermagazin CHIP vergibt auch 2015 die Auszeichnung "Beste Online-Bank bundesweit" an die Postbank / Im Test: 19 Banken und Sparka ...
[Deutsche Postbank AG - 03.07.2015] Zum fünfte Mal in Folge: POSTBANK: "BESTE ONLINE-BANK BUNDESWEIT"

Computermagazin CHIP vergibt auch 2015 die Auszeichnung "Beste Online-Bank bundesweit" an die Postbank / Im Test: 19 Banken und Sparkassen / Angebot und Sicherheit überzeugten die Tester
Zum fünften Mal in Folge wurde die Postbank jetzt vom Computermagazin CHIP im großen Online-Banken-Test 2015 ausgezeichnet. Die Bonner Bank setzte sich als "Beste Online-Bank bundesweit" durch und siegte in den Kategorien "Angebot und Sicherheit" - genau wie schon in den Jahren 2011-2014. Getestet hat CHIP in diesem Jahr 19 Banken, die ein Girokonto anbieten und ihren Hauptsitz in Deutschland haben.
"Der erneute Sieg in der Kategorie "Beste Online-Bank bundesweit" zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Unser Ziel ist es, durch den konsequenten Ausbau unserer Online-Aktivitäten eine Verbindung zwischen dem Service vor Ort in der Filiale und der digitalen Welt zu ermöglichen", so Philip Laucks, Bereichsvorstand Direkt Banking.
Wichtig ist für Philip Laucks auch die Benutzerfreundlichkeit der Online-Anwendungen, damit die Kunden ihre Bankgeschäfte so komfortabel wie möglich gestalten können. Die Postbank setzt dabei auch auf die Biometrie: "Mit unserer App "Finanzassistent" haben Kunden die Möglichkeit, ihre Transaktionen per Fingerabdruck freizugeben." Die dafür notwendige Touch-ID-Technologie bieten schon viele neuere Smartphones und Tablets an. Das mobile Signaturverfahren können Kunden auch zur Freigabe von Überweisungen am PC nutzen. Laucks betont: "Alle unsere digitalen Maßnahmen stehen unter der Maxime: "Safety first". Denn nur wenn sich Kunden absolut sicher fühlen, haben sie Vertrauen in unsere Bank."

Deutsche Postbank AG
Deutsche Postbank AG Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.
Deutsche Postbank AG,
, 53113 Bonn , Deutschland