01.07.2015 16:40 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PEUGEOT Deutschland

Kurzfassung: Peugeot 308 GTi ab sofort bestellbar - Kompakte Sportlimousine von PEUGEOT SPORT - Dynamische Topversion der erfolgreichen Baureihe ab 34.950 Euro erhältlich- Ab sofort bei Peugeot Partnern bestellb ...
[PEUGEOT Deutschland - 01.07.2015] Peugeot 308 GTi ab sofort bestellbar - Kompakte Sportlimousine von PEUGEOT SPORT

- Dynamische Topversion der erfolgreichen Baureihe ab 34.950 Euro erhältlich
- Ab sofort bei Peugeot Partnern bestellbar, ab November 2015 lieferbar
- Mit 200 kW (272 PS) Leistung stärkstes Peugeot Serienmodell aller Zeiten
Der neue Peugeot 308 GTi by PEUGEOT SPORT ist ab sofort bestellbar. Der mit 200 kW (272 PS) stärkste Serien-Peugeot aller Zeiten ist ab 34.950 Euro erhältlich und sprintet in rasanten 6,0 Sekunden von 0 - 100 km/h. Der ultimative Kompaktsportler wird in Deutschland ausschließlich mit dem 1,6 Liter großen Turbobenziner THP 270 S
S angeboten. Die sportlichste Variante des Peugeot 308 - entwickelt von den Ingenieuren von Peugeot Sport - steht für besondere Dynamik, einzigartiges Design und die Höherpositionierung der Marke. Der Peugeot 308 GTi by PEUGEOT SPORT wird auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt im September dieses Jahres seine Weltpremiere auf einer internationalen Autoshow feiern und Anfang November auf dem deutschen Markt eingeführt.
Der Peugeot 308 GTi by PEUGEOT SPORT verfügt über eine umfangreiche Serienausstattung. Dazu gehören insbesondere ein überarbeitetes Fahrwerk mit großen Bremsscheiben (380 mm), 19 Zoll-Leichtmetallfelgen "CARBONE", einem Torsendifferenzial für noch bessere Traktion und Tieferlegung der Karosserie um 11 Millimeter. An der Karosserie sorgen unter anderem ein eigenständiger Kühlergrill in Rennflaggen-Optik und zwei verchromte Auspuffendrohre für ein sportliches und exklusives Design. Im Innenraum setzen Schalensitze von PEUGEOT SPORT sowie zahlreiche rote Dekorelemente spezielle GTi-Akzente.
Neben der bereits sehr umfangreichen Serienausstattung stehen für noch mehr Komfort an Bord diverse Sonderausstattungen zur Auswahl. So sind unter anderem ein Denon-Soundsystem (500 Euro), ein Panorama-Glasdach (600 Euro) und eine Rückfahrkamera (280 Euro) optional bestellbar. Zudem haben die Kunden die Wahl zwischen sieben Karosseriefarben: von den serienmäßig erhältlichen Farben Hurricane-Grau, Artense-Grau, Perla Nera Schwarz und Blau Magnetic bis hin zu den Sonderlackierungen Perlmutt Weiß (770 Euro) und Ultimate Rot (770 Euro). Einen unverwechselbaren Auftritt hat der neue Peugeot 308 GTi by PEUGEOT SPORT mit der für 1.800 Euro erhältlichen Lackierung "Coupe Franche": Sie stellt eine Kombination aus Ultimate Rot mit Perleffekt im vorderen Bereich der Karosserie und Metalliclackierung Perla Nera Schwarz am Heck dar.
Kraftstoffverbrauch für Peugeot 308 GTi by PEUGEOT SPORT in l/100 km kombiniert: 6,0, CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 139
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich Bethscheider-Kieser
ulrich.bethscheider-kieser@peugeot.com
PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Tel.: +49 (0) 2203 / 2972 2311
Fax: +49 (0) 2203 / 2972 7137
peugeot-presseservice@peugeot.com
www.peugeot-presse.de
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 51149 Köln, Deutschland