29.06.2015 11:04 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Handel & Dienstleistungen von HHL gGmbH

Praxisworkshop "Impairment Test" der HHL Leipzig Graduate School of Management am 12. September 2015 in Berlin

Praxisworkshop "Impairment Test" der HHL Leipzig Graduate School of Management am 12. September 2015 in Berlin
Kurzfassung: Zertifikatskurs zu Bewertungsfragen bei der Anwendung von IAS 36 am 12. September 2015 in Berlin
Praxisworkshop Jun.-Prof. Dr. Alexander Lahmann, Inhaber der Juniorprofessur M&A im Mittelstand an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Foto: HHL
[HHL gGmbH - 29.06.2015] Der IAS 36 stellt hohe Anforderungen an die Bewertungskompetenzen von Erstellern und Prüfern internationaler Rechnungslegungsabschlüsse. Fundierte Kenntnisse sowohl im Bereich der Vorgaben der International Financial Reporting Standards als auch im Bereich der finanzierungstheoretischen Bewertungskonzepte sind daher als Handwerkszeug für die normenkonforme Durchführung eines Wertminderungstests unverzichtbar. Die HHL Leipzig Graduate School of Management bietet deshalb am 12. September 2015 den Praxisworkshop "Impairment Test" zu Bewertungsfragen bei der Anwendung von IAS 36 an. Der Kurs richtet sich an erfahrene Manager aus dem Bereich Accounting und Auditing mittelständischer Unternehmen und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, die ihre Kenntnisse zu den Bilanzierungsfragen des IAS 36 durch Praxisbeispiele und -übungen erweitern möchten. Besondere Schwerpunkte werden dabei auf die Punkte Cashflow-Prognose, Ermittlung der Eigenkapitalkosten anhand des CAPM sowie Unlevering gelegt.
Die Dozenten sind Jun.-Prof. Dr. Alexander Lahmann, Inhaber der Juniorprofessur M&A im Mittelstand an der HHL, sowie Dr. Lena Lahmann, Mitarbeiterin im Audit einer der Big Four Prüfungsgesellschaften.

Der Praxisworkshop, der mit einem Hochschul-Zertifikat der HHL abschließt, findet am Samstag, dem 12. September 2015, in Berlin statt.

Weitere Informationen zum Praxisworkshop "Impairment Test" der HHL finden Sie im Internet unter http://www.hhl.de/impairment

Die HHL Leipzig Graduate School of Management ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der traditionsreichsten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. http://www.hhl.de
Weitere Informationen
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel
Jahnallee 59, 04109 Leipzig, Deutschland
Tel.: 0341-9851-614; http://www.hhl.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Volker Stößel

HHL gGmbH
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0341-9851-614
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/126431

https://www.prmaximus.de/pressefach/hhl-ggmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Praxisworkshop "Impairment Test" der HHL Leipzig Graduate School of Management am 12. September 2015 in Berlin" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Praxisworkshop "Impairment Test" der HHL Leipzig Graduate School of Management am 12. September 2015 in Berlin" ist HHL gGmbH, vertreten durch Volker Stößel.