25.06.2015 15:56 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Bahn AG

Kurzfassung: Über eine Million verkaufte Sparpreis-Tickets für 19 Euro: erfolgreicher Sparpreis-Sommer bei der Deutschen BahnDer Sparpreis-Sommer bei der Deutschen Bahn (DB) ist bei den Kunden ein voller Erfolg: ...
[Deutsche Bahn AG - 25.06.2015] Über eine Million verkaufte Sparpreis-Tickets für 19 Euro: erfolgreicher Sparpreis-Sommer bei der Deutschen Bahn
Der Sparpreis-Sommer bei der Deutschen Bahn (DB) ist bei den Kunden ein voller Erfolg: Obwohl der Verkaufsstart am 14.Juni noch keine zwei Wochen her ist, konnte die DB heute das einmillionste Sparpreis-Ticket für 19 Euro verkaufen. Pro Tag hat die Bahn damit im Durchschnitt über 80.000 Tickets verkauft, das entspricht der Kapazität von rund 20.000 Autos.
Das Ticket ist noch bis zum 31.Juli über alle Vertriebskanäle der DB erhältlich und kann für jeweils eine einfache Fahrt in der 2. Klasse
im ICE und IC/EC zwischen zwei Fernverkehrsbahnhöfennoch bis zum 31. Oktober genutzt werden.Inhaber einer BahnCard 25 sparen zusätzlich 25 Prozent und profitieren von der City-Ticket-Funktion ab einer Entfernung von über 100 Kilometern zwischen Start- und Zielbahnhof. Familienkinder unter 15 Jahren reisen auch bei diesem Aktionsangebot kostenlosmit Eltern oder Großelternmit, wenn sie beim Kauf der Fahrkarte mit eingetragen werden.
Das kontingentierte Angebot gilt nur in ICE und IC/EC. Es besteht Zugbindung für die in der Fahrkarte eingetragenen Fernverkehrszüge. Es muss spätestens bis einen Tag vor Reisebeginn gebucht werden. Für ICE Sprinter und innerdeutschen Nachtzüge der DB ist ein Aufpreis erforderlich. Züge des Nahverkehrs (S-Bahn und Regional-Züge) im Vor-und Nachlauf können nur mit einer ergänzenden Fahrkarte genutzt werden.
Weitere Informationen gibt es unter bahn.de/sparpreissommer.

Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland