Sieger des Berufswettbewerbs 2015 auf dem Deutschen Bauerntag ausgezeichnet

Kurzfassung: Sieger des Berufswettbewerbs 2015 auf dem Deutschen Bauerntag ausgezeichnet10.000 Teilnehmer am Berufswettbewerb der deutschen Landjugend 2015Die Sieger des diesjährigen Berufswettbewerbes der deutsc ...
[Deutscher Bauernverband e.V. (DBV) - 25.06.2015] Sieger des Berufswettbewerbs 2015 auf dem Deutschen Bauerntag ausgezeichnet

10.000 Teilnehmer am Berufswettbewerb der deutschen Landjugend 2015
Die Sieger des diesjährigen Berufswettbewerbes der deutschen Landjugend sind auf dem Deutschen Bauerntag 2015 in Erfurt geehrt worden. Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt, der Präsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Joachim Rukwied, und die Präsidentin des Deutschen Landfrauenverbandes, Brigitte Scherb, würdigten die hervorragenden Leistungen der besten Nachwuchskräfte der deutschen Agrarwirtschaft und überreichten Siegerurkunden und Medaillen. Als Beste der Besten hatten sie sich unter 10.000 Teilnehmern aus den Berufen Land-, Haus-, Forst- und Tierwirtschaft sowie Weinbau über Kreis- und Landesentscheide durchgesetzt und konnten im Bundesentscheid die drei ersten Plätze erringen. Die Prüfungen bestanden aus Theorie und Praxis, rhetorische wie argumentative Aufgaben mussten gelöst werden. Die Sieger erhielten wertvolle Sachpreise und die Möglichkeit, sich weiter fortzubilden und in ihrem Beruf zu qualifizieren. Die 24 Sieger des Berufswettbewerbs (siehe Übersicht) wurden zudem zur Internationalen Grünen Woche in Berlin in 2016 eingeladen.
Die Übersicht finden Sie unter www.bauernverband.de/berufswettbewerbdbt.

Claire-Waldorff-Straße 7
Telefon: 030/31904-407
Telefax: 030/ 31904-431
Mail: presse@bauernverband.net
URL: http://www.bauernverband.de
Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)
Der Deutsche Bauernverband ist der landwirtschaftliche Spitzenverband in Deutschland. Seine Mitglieder sind die Landesbauernverbände und führende Organisationen der Land- und Forstwirtschaft sowie ihr nahe stehende Wirtschaftszweige. Über die 18 Landesbauernverbände und ihre Kreisverbände ist der Deutsche Bauernverband im gesamten Bundesgebiet für alle Mitglieder vor Ort mit Beratungs- und Geschäftstellen präsent. Der Organisationsgrad der Bauern in ihrer Interessenvertretung ist sehr hoch: über 90 Prozent aller rund 400.000 landwirtschaftlichen Betriebe sind auf freiwilliger Basis Mitglied im Deutschen Bauernverband. Deshalb kann der Deutsche Bauernverband für sich in Anspruch nehmen, die Stimme aller landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland zu sein, gleich welcher Produktionsrichtung und Rechtsform. Der Deutsche Bauernverband versteht sich als Unternehmerverband, der die Anliegen seiner Mitglieder gegenüber der Politik vertritt und sie bei der Führung ihrer Unternehmen unterstützt. Über seine Büros in Bonn, Berlin und Brüssel ist er Ansprechpartner für politische Parteien, Verbände und Organisationen des öffentlichen Lebens auf nationaler und europäischer Ebene.
Deutscher Bauernverband e.V. (DBV),
, 10117 Berlin, Deutschland