17.06.2015 17:17 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

DASDING und EinsPlus beim Southside Festival 2015

Kurzfassung: DASDING und EinsPlus beim Southside Festival 2015Konzerte rund um die Uhr bei DASDING und DASDING.de / Live-Übertragung des Festivals in EinsPlus am Sonntag, 21. JuniDer Festivalsommer geht weiter: B ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 17.06.2015] DASDING und EinsPlus beim Southside Festival 2015

Der Festivalsommer geht weiter: Bands wie Placebo, Cro, The Gaslight Anthem, Marteria und Paul Kalkbrenner locken vom 19. bis 21. Juni 2015 wieder Tausende zum Southside Festival nach Neuhausen ob Eck. Für alle, die zu Hause bleiben müssen, bringen DASDING und EinsPlus das Festival live in Radio, Fernsehen und Internet.
DASDING, das junge Programm des SWR für Musik und Lifestyle, überträgt täglich ab 6 Uhr Live-Musik, Band-Interviews und alle wichtigen Infos direkt vom Festival. Online gibt es auf DASDING.de rund um die Uhr Konzerte, Interviews, Fotos und Videos vom Southside Festival. Am 21. Juni sendet DASDING ab 17 Uhr ein umfangreiches "Best of Southside Festival" im Radio. Noch mehr Highlights gibt es in DASDING Lautstark am 23.6. ab 21 Uhr und bei DASDING.tv in EinsPlus am 26.6. um 20.15 Uhr. Die Live-Konzerte werden in DASDING ab dem 28.6. immer sonntags ab 21 Uhr gesendet.
EinsPlus bringt am Sonntag, 21. Juni 2015, ab 17.15 Uhr die Höhepunkte vom Southside Festival 2015 live aus Neuhausen ob Eck. Die besten Live-Konzerte, die größten Schlammrutschen, Interviews, Backstage-Reportagen, Talks - mehr als sieben Stunden die volle Dröhnung von einem der größten und lässigsten deutschen Festivals. Und auch die Zuschauer zu Hause sind Teil der großen Festivalgemeinschaft: EinsPlus teilt deren Meinungen, Kommentare und Bilder im Fernsehsehbild. Kotta Dürr und Siham El-Maimouni sind vor Ort und moderieren das interaktive und multimediale Live-Programm. Im TV in EinsPlus und als Livestream auf DASDING.de.
Und für alle, die die Festivalatmosphäre im Nachhinein miterleben wollen, zeigt "BEATZZ in Concert" die besten Konzerte von Dienstag, 23. Juni, bis Sonntag, 28. Juni 2015, täglich nach Mitternacht in EinsPlus sowie im Stream auf DASDING.de.
Mehr zum Festivalsommer in den SWR-Programmen unter swr.de/unternehmen +++ Mehr zu DASDING und alle Frequenzen und Empfangsmöglichkeiten unter DASDING.de/presse. +++ Mehr zu EinsPlus unter EinsPlus.de +++ Pressefotos unter ARD-foto.de

Pressekontakt (DASDING):
Ricarda Boecking