05.06.2015 10:48 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PEUGEOT Deutschland

Kurzfassung: Peugeot Business-Line optimiert - 308 SW und 508 SW perfekt für Firmenkunden abgestimmt - 120-PS-Diesel mit Automatikgetriebe EAT6 für Business-Line verfügbar- Modell- und ausstattungsseitig verbes ...
[PEUGEOT Deutschland - 05.06.2015] Peugeot Business-Line optimiert - 308 SW und 508 SW perfekt für Firmenkunden abgestimmt

- 120-PS-Diesel mit Automatikgetriebe EAT6 für Business-Line verfügbar
- Modell- und ausstattungsseitig verbessertes Angebot
- Nochmals attraktiveres Preisniveau und starke Kundenvorteile
Zum Modelljahr 2016 wird die Business-Line gezielt auf die besonders beliebten Kombi-Modelle der jungen Peugeot-Baureihen 308 und 508 fokussiert und gleichzeitig noch besser auf die Bedürfnisse der Businesskunden abgestimmt. Zur Wahl stehen ausschließlich Fahrzeuge mit dem BlueHDi-Dieselantrieb neuester Generation inklusive einer zusätzlich erhältlichen Variante mit 88 kW (120 PS) und 6-Gang-Automatikgetriebe (EAT6) sowohl für den 308 SW als auch für den 508 SW. Damit profitieren Geschäftskunden nicht nur von einem ausgesprochen sparsamen und umweltfreundlichen Motor, sondern auch von einem gleichermaßen komfortablen wie wirtschaftlichen Automatikgetriebe. Der Peugeot 308 SW Business-Line ist wahlweise als BlueHDi 100, BlueHDi 120 (mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe EAT6) oder als BlueHDi 150 (ebenfalls mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe EAT6) erhältlich. Für den größeren Peugeot 508 SW Business-Line stehen der BlueHDi 120 (Schaltgetriebe oder EAT6) und der BlueHDi150 zur Auswahl.
Navigationssystem mit Peugeot Connect Box serienmäßig
In ihrer Ausstattung bieten die beiden Business-Line-Modelle über den anerkannt großzügigen Serienumfang hinaus weitere für Geschäftskunden wichtige Ausstattungsdetails. Dazu gehören beispielsweise ein Notrad und das UVV-relevante Gepäckraumnetz. Beim Peugeot 308 SW dürfen sich Vielfahrer über Sitze mit verbessertem Seitenhalt (Dynamic-Paket), Navigationssystem und Sitzheizung freuen. Im Peugeot 508 SW ergänzen Toterwinkelassistent, Einparkhilfe vorn und Rückfahrkamera das hohe Ausstattungsniveau. Nach wie vor Bestandteil aller Business-Line-Modelle ist das Navigationssystem Plus, zu dem auch die Peugeot Connect-Box mit automatischem Notruf und Assistance-Diensten gehört.
Der Kundenvorteil der Business-Line-Modelle von Peugeot beträgt je nach Version bis zu 810 Euro. Der 308 SW Business-Line BlueHDi 100 ist bereits ab 21.176 Euro (netto) erhältlich, ein 508 SW Business-Line BlueHDi 120 ab 27.143 Euro.
Kraftstoffverbrauch für Peugeot 308 SW Business Line in l/100 km kombiniert 4,2-3,2,
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 111-85
Kraftstoffverbrauch für Peugeot 508 SW Business Line in l/100 km kombiniert 4,2-3,9,
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 108-102

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich Bethscheider-Kieser
ulrich.bethscheider-kieser@peugeot.com
PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Tel.: +49 (0) 2203 / 2972 2311
Fax: +49 (0) 2203 / 2972 7137
peugeot-presseservice@peugeot.com
www.peugeot-presse.de
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 51149 Köln, Deutschland