02.06.2015 14:56 Uhr in Medien & Presse von ARD

Hohe Einschaltquoten beim DFB-Pokal Finale und beim Relegations-Rückspiel

Kurzfassung: Hohe Einschaltquoten beim DFB-Pokal Finale und beim Relegations-Rückspiel Der VfL Wolfsburg konnte am vergangenen Samstag, 30. Mai, mit einem Sieg gegen Borussia Dortmund im Berliner Olympiastadion e ...
[ARD - 02.06.2015] Hohe Einschaltquoten beim DFB-Pokal Finale und beim Relegations-Rückspiel

Der VfL Wolfsburg konnte am vergangenen Samstag, 30. Mai, mit einem Sieg gegen Borussia Dortmund im Berliner Olympiastadion eine erfolgreiche Saison mit dem Gewinn des DFB-Pokals krönen. 11,97 Millionen Zuschauer sahen die Live-Übertragung im Ersten. Dies entsprach einem Marktanteil von 40,7 %.
Den "Sportschau Club" im Anschluss verfolgten 3,11 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 15,5 %.
Am gestrigen Montag, 1. Juni, konnte der sich der Hamburger SV in der Relegation gegen den Karlsruher SC in der Verlängerung den Klassenerhalt sichern. Das Spiel verfolgten 9,49 Millionen Zuschauer. Dies entsprach einem Marktanteil von 32,3 Prozent.
Im Anschluss verfolgten 4,03 Millionen, das entspricht einem Marktanteil von 15,6 %, die von Frank Plasberg moderierte Diskussion bei "hart aber fair" zum Thema "Der verkaufte Fußball - macht die FIFA unseren Sport kaputt?".
Und auch Alexander Bommes Quizshow 2Gefragt - gejagt" konnte unmittelbar vor der Studio-Vorberichterstattung zur gestrigen Begegnung punkten: Mit 10,0 % Marktanteil (1,48 Millionen Zuschauer) erzielte die Sendung ihren bisher besten Wert im Ersten.

ARD
Die ARD ist die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland. Zehn selbständige, staatsunabhängige Landesrundfunkanstalten bilden diese Gemeinschaft. Elftes ARD-Mitglied ist die Auslandsrundfunkanstalt Deutsche Welle (DW).Das Fernsehangebot der ARD reicht von den Dritten Programmen über das Erste Deutsche Fernsehen bis zu den Kulturprogrammen 3sat und ARTE. Hinzu kommen die Spartenprogramme Der Kinderkanal und Phoenix, sowie das digitale Bouquet ARD Digital. Außerdem verfügt die ARD über mehr als 50 Radioprogramme: je mindestens vier der einzelnen Landesrundfunkanstalten und zwei bundesweite Hörfunkprogramme.
ARD,
, 80335 München , Deutschland