01.06.2015 11:28 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Kurzfassung: Canon erhöht Marktanteil dank starker Nachfrage nach imagePRESS C800 Serie - jetzt auch mit Fogra-ZertifizierungSeit Beginn der Einführung der imagePRESS C800 Serie im Juli letzten Jahres hat Canon ...
[Canon - 01.06.2015] Canon erhöht Marktanteil dank starker Nachfrage nach imagePRESS C800 Serie - jetzt auch mit Fogra-Zertifizierung

Seit Beginn der Einführung der imagePRESS C800 Serie im Juli letzten Jahres hat Canon europaweit in zehn Monaten mehr als 1.400 Systeme der Produktionsdrucksysteme ausgeliefert. Dank der außergewöhnlich hohen Nachfrage sicherte sich Canon im letzten Quartal 2014 die Spitzenposition im europäischen Markt für Einzelblatt-Farbproduktionsdrucksysteme.
Mit Druckgeschwindigkeiten von 70 Seiten (imagePRESS C700) und 80 Seiten pro Minute (imagePRESS C800) verbinden die Modelle die bewährte Technologie des Canon Flaggschiffs imagePRESS C7011VP(S) mit Innovationen wie CV-Toner (Consistently Vivid-Toner), Compact Registration Technologie (CRT), ACCT (Auto Correct Colour Tone) und einer VCSEL-Lasereinheit (Vertical Cavity Surface Emitting Laser). Damit ist das System in der Lage, sowohl kommerziellen Druckereien als auch internen Druckzentren eine überragende Druckqualität, Produktivität und Vielseitigkeit zu bieten.
Die Rückmeldungen von zufriedenen Kunden in ganz Europa zeigen, dass der Erfolg der Systeme auf mehreren Faktoren beruht - der Qualität der Farbwiedergabe, der Flexibilität und dem erzielbaren Produktivitätsniveau.
Das System hat nun noch weiter an Attraktivität für Druckdienstleister gewonnen, denn es erhielt jetzt die FograCert Validation Print Zertifizierung der Fogra Forschungsgesellschaft und erfüllt damit die Anforderungen der ISO-Norm 12647-8:20122. Mit der Zertifizierung in vier Kategorien (imagePRESS C700/C800 mit imagePRESS Server F200 oder Océ PRISMAsync Controller) können Anwender jeder dieser Workflows sicher sein, wiederholbare Druckergebnisse von höchster Qualität, Farbpräzision und Konsistenz zu produzieren.
Zum Erfolg der imagePRESS C800 Serie erklärt Marc Schnierer, Marketing Manager Professional Print
Wide Format, Canon Deutschland: "Aus den Gesprächen, die wir mit Kunden geführt haben, wussten wir, dass eine Marktnachfrage nach einem System mit der überragenden Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität der imagePRESS C800 Serie bestand. Canon hat erneut seinen Anspruch erfüllt, seine Kunden dabei zu unterstützen, die sich wandelnden Anforderungen ihrer eigenen Kunden zu erfüllen und Wettbewerbsvorteile aufrecht zu erhalten. Das wird bestätigt durch die beachtlichen bisherigen Verkaufszahlen und die Welle der positiven Rückmeldungen, die wir erhalten haben."
Schnierer fährt fort: "Um den Mehrwert noch weiter zu erhöhen, haben wir in Kooperation mit der Fogra die Systeme als FograCert Validation Printing System zertifizieren lassen. Bei Verwendung einer der vier zertifizierten Konfigurationen können Kunden sicher sein, dass ihre Druckmaschine konsistente und messbare Qualität erzeugt und damit die Nachfrage nach hochwertigen Druckerzeugnissen erfüllt." Neben der Fogra Zertifizierung der imagePRESS C800 Serie haben Kunden in Deutschland die Möglichkeit durch 13 Canon Fogra Partner - zertifizierte DigitalPrint Experts VPC - Ihren Digitaldruckbereich gemäß den Richtlinien der ISO 12647-8 einzurichten.
Sie möchten sich persönlich von der Qualität und den Möglichkeiten der imagePRESS C800 Serie überzeugen? Schreiben Sie uns unter professionalprint@canon.de
*Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: Juni 2015
infoSource 2015
ISO 12647-8:2012 - Prozesskontrolle für die Produktion von Halbton-Farbseparationen, Prüf- und Produktionsdrucken - Teil 8- Validation Print-Prozesse, die direkt auf digitalen Daten basieren

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland