01.06.2015 11:38 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

Doppelsieg für BMW i bei GreenTec Awards

Kurzfassung: Doppelsieg für BMW i bei GreenTec AwardsDer intermodale Routenplaner von ConnectedDrive und die Markenkampagne des BMW i8 konnten sich bei den "GreenTec Awards" durchsetzen. Es handelt sich um einen ...
[BMW Group - 01.06.2015] Doppelsieg für BMW i bei GreenTec Awards

Der intermodale Routenplaner von ConnectedDrive und die Markenkampagne des BMW i8 konnten sich bei den "GreenTec Awards" durchsetzen. Es handelt sich um einen der größten und wichtigsten Umwelt- und Wirtschaftspreise Deutschlands. Die Projekte von BMW und BMW i überzeugten die Fachjury wie das breite Publikum. Bei dem öffentlichen Online-Voting in diesem Jahr wurden über 100.000 registrierte Stimmen abgegeben, die unabhängige Fachjury umfasst rund 60 Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verbänden und Medien. Die "GreenTec Awards" 2015 wurden im Rahmen einer Gala im Berliner Tempodrom verliehen.
Der BMW i8 ist nicht nur in seiner Erscheinung, sondern auch in seiner Entstehung mehr als außergewöhnlich. Die Filme der Werbekampagne wurden von Gus Van Sant produziert. Der technologische Pioniergeist, der das scheinbar Unmögliche zum Bahnbrechenden werden lässt, wird in den Filmen "Powerful Idea", "Genesis" und "Attitude" inhaltlich aufgegriffen. Das überzeugte die Jury und die Öffentlichkeit in der Kategorie Kommunikation des internationalen Wettbewerbs, der zum achten Mal durchgeführt würde.
Dr. Steven Althaus, Leiter Markenführung BMW und Marketing Services BMW Group, nahm den Preis in Berlin entgegen: "Der Award ist eine weitere Bestätigung, dass unsere Markenkampagnen überzeugen. Mit BMW i sind wir Innovationsführer in der Elektromobilität, sowohl bei den Fahrzeugen als auch bei der Kommunikation."
Auch der für die Navigationssysteme von BMW i Automobilen entwickelte multimodale Routenplaner wurde mit dem "GreenTec Award" 2015 ausgezeichnet. Die weltweit einzigartige Funktion des Navigationssystems Professional für die Modelle BMW i3 und BMW i8 schlägt dem Fahrer das Umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel vor, wenn er sein gewünschtes Ziel dadurch schneller und effizienter erreichen kann. Damit trägt der multimodale Routenplaner wirksam zur Reduzierung von Staus und Emissionen in städtischen Ballungsgebieten bei. Die Ehrung für diesen Preis fand bereits im Vorfeld der Gala statt. Die ausführliche Pressemitteilung zu diesem Anlass steht im BMW Pressclub zur Verfügung: http://t1p.de/7ct1.
Über die GreenTec Awards
Am 29. Mai 2015 fand zum achten Mal die Verleihung von Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis statt. Für die Gala im Berliner Tempodrom wurde für 1.000 geladene Gäste der Grüne Teppich aus 100 Prozent recyceltem ECONYL ausgerollt. Die Begrüßungsrede hielt Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben. Zu den Laudatoren und Bühnengästen zählen unter anderem The BossHoss (Musiker), Nazan Eckes (Moderatorin), Dr. Wladimir Klitschko (Schwergewichts-Weltmeister und Unternehmer), Franziska Knuppe (Model), Nena (Sängerin), Christine Neubauer (Schauspielerin) und Désirée Nosbusch (Schauspielerin, Moderatorin). Moderiert wurde die Gala von Annemarie Carpendale und Matthias Killing. Die GreenTec Awards werden veranstaltet, um ökologisches und ökonomisches Engagement sowie Technologiebegeisterung zu fördern. Die Initiatoren und Veranstalter Marco Voigt und Sven Krüger setzen sich als Ingenieure mit viel Enthusiasmus für dieses Ziel ein. Mehr als 100 Partner, über 50 Botschafter und 30 Aussteller ermöglichen die Veranstaltung.
Über BMW i
Die Marke BMW i steht für visionäre Fahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen, inspirierendes Design sowie für ein neues Verständnis von Premium, das sich stärker über Nachhaltigkeit definiert. Mit BMW i verfolgt die BMW Group einen ganzheitlichen Ansatz: Mit maßgeschneiderten Fahrzeugkonzepten, einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette und einer Reihe von ergänzenden Mobilitätsdienstleistungen definiert BMW i das Verständnis von individueller Mobilität neu.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
BMW Group Unternehmenskommunikation
Daria Gotto-Nikitina
BMW Group Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Tel.: +49-89-382-60340
E-Mail: Daria.Gotto-Nikitina@bmw.de
Cypselus von Frankenberg
Leiter BMW Group Innovations- und Designkommunikation
Tel.: +49-89-382-30641
E-Mail: Cypselus.von-Frankenberg@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. €, der Umsatz auf 80,40 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/125532

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Doppelsieg für BMW i bei GreenTec Awards" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Doppelsieg für BMW i bei GreenTec Awards" ist BMW Group, vertreten durch .