29.05.2015 11:37 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Playing Lean

Playing Lean, das Lean Startup Brettspiel wurde innerhalb weniger Stunden finanziert

.
Kurzfassung: -- /via JETZT-PR/ --
Playing Lean, das Lean Startup Brettspiel wurde innerhalb weniger Stunden finanziert Playing Lean
[Playing Lean - 29.05.2015] - Ein weiterer Lean Startup Erfolg auf Kickstarter

”‹Playing Lean, ein Brettspiel, das die Methodik des Lean Startup lehrt, wurde schon zehn Stunden nach dem Start der Kampagne auf Kickstarter erfolgreich finanziert. Eric Ries, der Autor von The Lean Startup”‹TM”‹ , hatte schon Anfang des Jahres eine erfolgreiche Kampagne für sein nächstes Buch. Jetzt tritt Playing Lean in diese Fußstapfen.

Playing Lean ist ein Business Brettspiel, mit dem man die Grundlagen der Lean Startup Methode in weniger als 90 Minuten erlernen kann. Es wird als klassisches Brettspiel gespielt und ruft den kompetetiven Geist von Startups hervor.
Das Konzept wurde von Simen Fure ”‹Jørgensen und Tore Rasmussen”‹ zusammen mit Ash Maurya, dem Autor des Bestsellers Running Lean, entwickelt.

Kickstarter relaunch
Dieser Erfolg kommt nach einer fehlgeschlagenen Kickstarter Kampagne Anfang diesen Jahres. "Wir wenden die Methode bei uns selbst an”, sagt Simen Fure Jørgensen. "Nachdem wir mit der ersten Kampagne gescheitert sind, haben wir uns hingesetzt und alle Erkenntnisse, die wir gewonnen haben, umgesetzt.” So haben sie eine Menge Verbesserungen geschaffen:

● Verbessertes Design”‹. Das Team kontaktierte Holger Nils Pohl, den Designer. Sie kannsten seinen Stil zu arbeiten und konnten ihn von der Spielidee überzeugen. "Das Ergebnis spricht für sich selbst”, sagt Rasmussen. "Man darf den Wert einen großartigen Designs nie unterschätzen”.

● Verbessertes Spiel. ”‹Während der ersten Kampagne wurde das Spiel immer wieder gespielt. Das hat zu einigen tollen Verbesserungen geführt. "Das war einer dieser Momente”, sagt Jørgensen. "Wir haben gesehen, dass wir einiges aus dem Spiel entfernen konnten und andere Dinge einfach nur verschieben mussten.” Das hat zu einem noch schnelleren, besser zu lernendem und mehr Spaß machendem Spiel geführt.

● Verstärktes Team. ”‹Ash Maurya hat das Spiel zum ersten Mal in Oslo im Februar gespielt. "Ich war begeistert von der Einfachheit und Effektivität des Lernerfolges der Lean Startup Prinzipien”, sagt Ash. Er hat an der Weiterentwicklung von Playing Lean teil gehabt und wird auch weiterhin ein Teammitgleid bleiben.

Die”‹ ”‹Kickstarter for Playing Lean”‹ ”‹wird bis zum 3. Juni live sein. "Wir haben eine Menge toller Belohnungen und Erweiterungsziele geplant”, sagt Jørgensen. Er ermutigt Lean Startup Enthusiasten in den nächsten Tagen aufmerksam zu bleiben.


Kontakt:
Simen Fure Jørgensen, Tel: +47 920 30 173 ­Â ”‹jorgensen@iterate.no 
Tore Rasmussen, tel: +47 411 63138 ­Â ”‹tore@playinglean.com       
Weitere Informationen
Playing Lean
Playing Lean Simen Fure Jørgensen ist der Gründer/CEO von Iterate, einem von Europas Top Lean Startup Beratungen. Tore Rasmussen ist ein Lean Startup Mentor und Serial Entrepreneur.

Mehr Informationen unter ”‹http://playinglean-presseraum.strikingly.com/
Playing Lean, Herr Tore Rasmussen
Grensen 9b, 0159 Oslo, Norwegen
Tel.: +47 411 63138; http://playinglean-presseraum.strikingly.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Tore Rasmussen

Playing Lean
Grensen 9b
0159 Oslo
Norwegen

E-Mail:
Web:
Tel:
+47 411 63138
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/125474

https://www.prmaximus.de/pressefach/playing-lean-pressefach.html
Die Pressemeldung "Playing Lean, das Lean Startup Brettspiel wurde innerhalb weniger Stunden finanziert" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Playing Lean, das Lean Startup Brettspiel wurde innerhalb weniger Stunden finanziert" ist Playing Lean, vertreten durch Tore Rasmussen.