19.05.2015 17:06 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Lufthansa AG

Kurzfassung: Jetzt bewerben: Lufthansa sucht ab sofort 230 junge Menschen für das Ausbildungsjahr 2016Insgesamt 1.350 Mitarbeiter im Lufthansa Konzern deutschlandweit in Ausbildung oder StudiumGute Nachrichten fà ...
[Deutsche Lufthansa AG - 19.05.2015] Jetzt bewerben: Lufthansa sucht ab sofort 230 junge Menschen für das Ausbildungsjahr 2016

Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler: Wer sich frühzeitig Gedanken um seine Ausbildung und Zukunft macht, hat jetzt die besten Chancen, im Lufthansa Konzern einzusteigen. Heute veröffentlicht der Konzern über sein Karriereportal "Be-Lufthansa.com" die ersten Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten für das Jahr 2016. Insgesamt können dann in der Lufthansa Gruppe 230 junge Menschen eine Ausbildung oder ein Studium beginnen. Allein in Frankfurt werden es mehr als 155 sein. Dabei ist die Vielfalt an Ausbildungsmöglichkeiten in den Unternehmen der Lufthansa groß: 35 verschiedene Ausbildungsberufe umfasst das Angebot - von Luftverkehrskaufmann über Systemgastronomen und Gastronominnen bis hin zu Kaufleuten für Spedition und Logistikdienstleistungen. Zusätzlich bietet Lufthansa verschiedene Studienprogramme an.
Traditionell machen die technischen Berufe wie Fluggerätmechaniker oder Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme den größten Teil an Ausbildungsplätzen aus. Die meisten Ausbildungsplätze im Konzern gibt es bei Lufthansa Technik in Frankfurt und Hamburg. Aber auch in den übrigen Geschäftsfeldern wie Passagierbeförderung, Logistik und Catering haben junge Menschen die Möglichkeit, einen Beruf mit Perspektive zu erlernen. Insgesamt arbeiten deutschlandweit heute rund 1.350 Auszubildende und Studenten im Lufthansa Konzern. Hinzu kommen weitere Auszubildende und Studenten, die im Ausland an über 80 Standorten für die Lufthansa im Einsatz sind.
Jetzt bewerben: Ausführliche Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten im Lufthansa Konzern und Voraussetzungen finden Interessenten auf www.Be-Lufthansa.com. Bewerbungen sind ausschließlich über das Karriereportal möglich. Auf Facebook lohnt sich der Besuch der Karriere-Fanseite "Be-Lufthansa" ebenfalls. Unter www.facebook.de/BeLufthansa geben Personalexperten wertvolle Tipps und beantworten Fragen rund um die Berufsperspektiven im Lufthansa Konzern. Oder einfach einmal blog.be-lufthansa.com besuchen: Hier gibt es nützliche Tipps zur möglichen Ausbildung bei Lufthansa.
Media Relations Lufthansa Group

FRA CI Lufthansa Basis
Telefax: +49 (069) 696 6198
Mail: media-relations@dlh.de
URL: http://www.lufthansa.com
Deutsche Lufthansa AG
Deutsche Lufthansa AG Die Deutsche Lufthansa AG ist die zweitgrößte europäische Fluggesellschaft sowie die zweitgrößte Frachtfluglinie weltweit. Das Unternehmen fliegt ca. 340 Ziele in 90 Ländern an. Lufthansa ist außerdem in einer Reihe von reiseverwandten Geschäftsbereichen tätig, u.a. Bodenservice, Catering und Freizeitreisen.
Deutsche Lufthansa AG,
, 60546 Frankfurt/Main, Deutschland