12.05.2015 16:13 Uhr in Energie & Umwelt von SOS-Kinderdörfer weltweit

Nepal: SOS-Kinderdörfer von Nachbeben nach ersten Berichten nicht betroffen

Kurzfassung: Nepal: SOS-Kinderdörfer von Nachbeben nach ersten Berichten nicht betroffen Kathmandu- Ein schweres Nachbeben der Stärke 7,1 hat die Himalaya Region erneut erschüttert. Laut ersten Angaben des nepa ...
[SOS-Kinderdörfer weltweit - 12.05.2015] Nepal: SOS-Kinderdörfer von Nachbeben nach ersten Berichten nicht betroffen

Laut ersten Angaben des nepalesischen Direktors der SOS-Kinderdörfer, Shankar Pradhananga, sind die Einrichtungen der
Kinderhilfsorganisation nicht zerstört worden. Mitarbeiter und Kinder seien wohlauf, hielten sich aber aus Angst vor weiteren Nachbeben im Freien auf, so der Kinderdorf-Chef.
Einen endgültigen Schadensbericht könne Pradhananga aktuell jedoch nicht geben. Kontakt in einige Regionen des Landes, in denen SOS seit dem Beben Nothilfe leistet, kam nicht überall zustande.
Seit dem Erdbeben helfen die SOS-Kinderdörfer täglich mehreren hundert Kindern und Familien in 17 Nothilfe-Einrichtungen, in den am schwersten betroffenen Gebieten. Die Kinderhilfsorganisation ist seit den 70er Jahren mit zehn Kinderdörfern vor Ort aktiv.
Ansprechpartner für Medien vor Ort:
SOS-Kinderdorfdirektor Shankar Pradhananga (englischsprachig)

Kontakt über:
Katharina Ebel
Tel.: +49/89/17914-287
Katharina.ebel@sos-kd.org
www.sos-kinderdoerfer.de/erdbeben
SOS-Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
SOS-Kinderdörfer weltweit,
, 80339 München, Deutschland