11.05.2015 09:22 Uhr in Computer & Internet von Linksys

Linksys präsentiert den WRT1200AC - Bester in der Klasse der AC1200 Router

Kurzfassung: Linksys präsentiert den WRT1200AC - Bester in der Klasse der AC1200 RouterNeuer AC1200 Router mit bester Leistung in der Vergleichsklasse und Open-Source-UnterstützungLinksys, der erste Anbieter mit ...
[Linksys - 11.05.2015] Linksys präsentiert den WRT1200AC - Bester in der Klasse der AC1200 Router

Linksys, der erste Anbieter mit über 100 Millionen verkauften Routern weltweit und einer der Marktführer im Bereich Netzwerklösungen für private und geschäftliche Anwendungen, hat heute die Erweiterung seiner WRT-Router-Linie vorgestellt. Der WRT 1200AC ist ein 2x2 AC1200 Dual-Band Wireless-AC Gigabit Router und bietet Nutzern die High-End-Funktionen des WRT1900AC Routers mit AC1200-Geschwindigkeit zu einem günstigeren Preis.
"Nach dem Launch des WRT1900AC im vergangenen Jahr wurden wir von vielen Kunden nach einer erschwinglicheren Version mit den gleichen High-End-Funktionen gefragt. Der WRT1200AC ist das Ergebnis", sagt Mike Chen, Vizepräsident Produktmanagement bei Linksys. "Kunden können nun den besten AC1200 Router seiner Art aus der WRT-Serie von Linksys erhalten."
Der Linksys WRT1200AC Dual-Band WLAN-Router basiert auf einer Avastar Wireless
ARMADA Prozessor-Produktreihe von Marvell und bietet WLAN-Geschwindigkeiten bis zu 1,3-Gbit/s* sowie einen 1,3-GHz-Dual-Core-Prozessor. Zwei verstellbare, abnehmbare Antennen sorgen für maximale Reichweite und Leistung in ein- und mehrgeschossigen Gebäuden, während die Beamforming Technologie das WLAN-Signal fokussiert und verstärkt. Vier Gigabit-Ports bieten ultraschnelle Kabelverbindungen. Dank des kombinierten USB-2.0-/eSATA-Ports und des USB-3.0-Ports kann im ganzen Netzwerk auf die jeweils angeschlossenen Speicher- und andere Geräte zugegriffen werden. Hierbei können Datenübertragungsraten von bis zu 3 Gbit/s* erzielt werden. Der WRT1200AC wurde so entwickelt, dass er mit Open-Source-Firmware ganz auf den individuellen Bedarf abgestimmt werden kann.
Open-Source-fähig
Linksys freut sich darüber, in Zusammenarbeit mit Marvell ankündigen zu können, dass der WLAN-Treiber für den WRT1200AC und den WRT1900AC für OpenWrt freigegeben wurde. Der Treiber wurde in den neuesten Open Source Firmware Image Snapshot aufgenommen, verfügbar unter: https://downloads.openwrt.org/people/kaloz/openwrt_wrt1900ac_snapshot.img
Seit der ersten Version im Dezember bietet Marvell der Community durch regelmäßige Updates anhaltende Unterstützung. Der Support für den WRT1900AC und den WRT1200AC wurde in die letzte" Chaos Calmer"-Version von OpenWrt integriert.
Smart WiFi-Erweiterungen
Smart WiFi ist ein Web- und App-basiertes Managementtool, das Anwendern dabei hilft, ihren Router einzurichten und ihr Heimnetzwerk über ein Dashboard auf dem PC, Tablet oder Smartphone zu Hause oder unterwegs zu verwalten und zu bedienen. Smart WiFi bietet auch eine Vielzahl von Funktionen, einschließlich eines Gastzugangs, Kindersicherung und Remote-Zugriff auf Netzwerke der Familie oder von Freunden sowie einfache Hinweise zu Passwörtern und Netzwerkkontrolle. Ausgewählten Linksys Routern stehen diese neuen Funktionen seit Kurzem über ein Firmware-Upgrade zur Verfügung. Alle Funktionen werden auf dem WRT1200AC verfügbar sein:
- OpenVPN Server (ab Mai)
- Neue Netzwerkübersicht-Funktionen
- Wireless Widget
- WLAN-Planer
- Verbesserte Geräteerkennung
Preis und Verfügbarkeit
Der Linksys WRT1200AC Router ist bei führenden Händlern und Online-Shops zum UVP von 179,99 € verfügbar.
Marktführer für Router
Der WRT1200AC gehört zu mehr als 60 Linksys Routern, die seit dem ersten Router 1999 vorgestellt worden sind. Linksys gab kürzlich bekannt, dass das Unternehmen mehr als 100 Millionen Router verkauft hat und damit Teil einer exklusiven Gruppe von Unterhaltungselektronik-Herstellern geworden ist, die diesen Meilenstein mit einem Gerät erreicht haben.
Über Linksys
Unter dem Markennamen Linksys werden seit 1988 innovative Technologien und Strategien für kabellose Netzwerkverbindungen entwickelt und mit modernem Design und umfassendem Kundenservice kombiniert. Mit Linksys können Menschen sich vernetzen und das Internet nutzen, wo immer sie sind - ob zuhause, bei der Arbeit oder unterwegs. Die mehrfach ausgezeichneten Produkte von Linksys vereinfachen die Einrichtung und Verwaltung des Heimnetzwerks und die Nutzung neuester Unterhaltungselektronik und bieten sicheren Internetzugriff über innovative Funktionen sowie ein wachsendes System aus Applikationen und Industriepartnerschaften.
Zur Linksys Homepage
Linksys auf Facebook
Linksys bei Twitter
Linksys YouTube-Kanal
Um diesen Router und andere verbundene Computer und Geräte mit dem Internet zu verbinden, benötigen Sie einen aktiven, von einem Internet-Dienstanbieter bereitgestellten Breitband-Internetanschluss. Einige Geräte benötigen möglicherweise zusätzliche Wireless-Adapter bzw. ein Ethernetkabel, um eine Verbindung zum Router herzustellen.
Die maximale Leistung ist aus dem IEEE-Standard 802.11 abgeleitet. Die tatsächliche Leistung kann variieren und die Kapazität des WLANs, der Datendurchsatz, die Reichweite sowie die Funkabdeckung können niedriger sein. Die Leistung hängt von vielen Faktoren, Bedingungen und Variablen ab, einschließlich Produkten, möglichen Interferenzen sowie anderen widrigen Bedingungen. Die physische Datenrate des Standards 802.11ac 867 Mbit/s (5 GHz) ist bis zu 2,9-mal höher als die eines Wi-Fi-Routers des Standerds 802.11n 300 Mbit/s mit zwei Antennen zum Senden und Empfangen von Daten. Ein 802.11ac- Adapter kann erforderlich sein, um 11ac- Datenraten zu erreichen. Um die beste Leistung zu erzielen, muss der Router mit einem kompatiblen drahtlosen AC867- Gerät verwendet werden.
‡ können ein Software / Firmware-Update erfordern, das zum Download zur Verfügung steht unter linksys.com/support.

PR-Agentur für Linksys:
AxiCom GmbH