08.05.2015 15:31 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

BMW Motorrad erzielt im Monat April neuen Absatzbestwert. Auslieferungen in den ersten vier Monaten kontinuierlich über Vorjahr.

Kurzfassung: BMW Motorrad erzielt im Monat April neuen Absatzbestwert. Auslieferungen in den ersten vier Monaten kontinuierlich über Vorjahr.Nach dem Rekordabsatz für das erste Quartal 2015 bleibtBMW Motorrad we ...
[BMW Group - 08.05.2015] BMW Motorrad erzielt im Monat April neuen Absatzbestwert. Auslieferungen in den ersten vier Monaten kontinuierlich über Vorjahr.

Nach dem Rekordabsatz für das erste Quartal 2015 bleibt
BMW Motorrad weiterhin auf Erfolgskurs. Weltweit wurden 16.554 (Vj.: 16.344 Eh) Motorräder und Maxi-Scooter ausgeliefert. Im Vergleich zum Rekord-April 2014 entspricht das einer nochmaligen Steigerung von 1,3 %. Damit ist der April 2015 der bisher erfolgreichste Monat in der Unternehmensgeschichte. Per April erzielte BMW Motorrad mit 47.924 (Vj.: 45.063 Eh) Einheiten ein Plus von 6,3% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: "Im April 2014 haben wir mit 16.344 Einheiten bereits ein außergewöhnlich gutes Absatzergebnis erzielen können. Die Messlatte für den April 2015 lag also hoch. Mit einer Steigerung um 1,3 % konnten wir die bisherige Rekordmarke aus dem Vorjahr jetzt nochmals übertreffen. Der April 2015 ist damit für BMW Motorrad der bisher beste Monat aller Zeiten. Unser Absatz liegt in den ersten vier Monaten kontinuierlich über dem Vorjahr."
Getragen wird die solide Absatzentwicklung von den Modellneuheiten der R- und S-Baureihen. Besonders stark ist die Nachfrage nach dem neuen Supersportler S 1000 RR und dem neuen Boxer-Roadster R 1200 R. Auch Boxer-Modelle wie der Klassik-Roadster R nineT, die Weltreiseenduro R 1200 GS Adventure oder der Reise-Tourer R 1200 RT stehen in der Beliebtheitsskala vorne.
Heiner Faust weiter: "Wir stellen eine erfreuliche Markterholung in Europa fest. Besonders stark zieht der Motorrad-Markt in Spanien an. Auch in Asien steigt die Nachfrage nach unseren Fahrzeugen. Zu den aktuell sehr stark nachgefragten Modellneuheiten mit Boxer- oder Vierzylinder-Motor kommen im Laufe der Saison noch zwei weitere Modelle dazu. Am 16. Mai startet der Sport-Tourer R 1200 RS. Das neueste Boxer-Modell wurde in seiner Klasse bereits vor der Markteinführung von den Lesern der Fachzeitschrift MOTORRAD zum Motorrad des Jahres gewählt. Zudem stellen wir mit der S 1000 XR ein für BMW Motorrad völlig neues Fahrzeugkonzept des Segments Adventure-Sport derzeit den internationalen Medien vor. Das von den Fachjournalisten sehr positiv bewertete Modell geht am 13. Juni in den Handel. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem starken Modellportfolio unsern Absatz auch weiterhin deutlich über Vorjahr halten können."

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Rudolf-Andreas Probst
Kommunikation Motorrad
Telefon: +49 89 382-60964
Fax: +49-89-382-22088
Markus Sagemann
Leiter Produkt- und Lifestyle Kommunikation MINI, BMW Motorrad
Telefon: +49 89 382-68796
Fax: +49 89 382-23927
Internet: www.press.bmw.de
E-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. €, der Umsatz auf 80,40 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: +49 89 382-60964;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 89 382-60964
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/124858

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW Motorrad erzielt im Monat April neuen Absatzbestwert. Auslieferungen in den ersten vier Monaten kontinuierlich über Vorjahr." unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BMW Motorrad erzielt im Monat April neuen Absatzbestwert. Auslieferungen in den ersten vier Monaten kontinuierlich über Vorjahr." ist BMW Group, vertreten durch .