07.05.2015 11:38 Uhr in Medien & Presse von Deutsche Postbank AG

Postbank: Überweisungen per Fingerabdruck jetzt auch für Android-Endgeräte

Kurzfassung: Postbank: Überweisungen per Fingerabdruck jetzt auch für Android-Endgeräte Jetzt können auch Kunden mit den neuesten Samsung-Endgeräten mit Fingerprint-Technologie ihre Überweisungen einfach und ...
[Deutsche Postbank AG - 07.05.2015] Postbank: Überweisungen per Fingerabdruck jetzt auch für Android-Endgeräte

Jetzt können auch Kunden mit den neuesten Samsung-Endgeräten mit Fingerprint-Technologie ihre Überweisungen einfach und schnell mit nur einem Fingerabdruck freigeben. Die Postbank hat dafür ein Update ihrer Banking-App "Postbank Finanzassistent" für Android im Google play-Store zur Verfügung gestellt.
Als erste Bank in Deutschland hat die Postbank diese innovative Funktion kurz nach dem Marktstart der Touch-ID-Technologie für iPhone und iPad im Oktober 2014 eingeführt. "Das positive Feedback, z.B. im App-Store von iTunes bestätigt uns, dass wir damit genau das Bedürfnis unserer Kunden nach unkomplizierten mobilen Sicherheitsverfahren getroffen haben. Denn keine andere Bank in Deutschland bietet für Überweisungsfreigaben von unterwegs gleichzeitig eine sichere, schnelle und fingerleichte Authentifizierung", so Philip Laucks, Bereichsvorstand für das Direkt Banking der Postbank.
In der Banking-App ist die Freigabe von Transaktionen mittels Fingerabdruck im integrierten Signaturverfahren "Postbank BestSign mobil" optional zu einer Passwort-Freigabe wählbar. Eine Überweisung erhält nach der Authentifizierung durch Fingerabdruck/Passwort eine digitale Signatur und ist dadurch besonders sicher. Das kostenlos angebotene Sicherheitsverfahren können Kunden außerdem auch ganz komfortabel für das Online-Banking am PC nutzen.
Mehr dazu auch unter https://www.postbank.de/privatkunden/pk_bestsign_mobil.html

Deutsche Postbank AG
Deutsche Postbank AG Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.
Deutsche Postbank AG,
, 53113 Bonn , Deutschland