Brandgefahren bedenken in Exklusiv-Garagen

Verpuffung
Kurzfassung: Leicht verdampfende Flüssigkeiten mit niedrigem Flammpunkt werden regelmäßig unterschätzt.
Brandgefahren bedenken in Exklusiv-Garagen Leben und Gesundheit bewahren in Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 05.05.2015] Ist eine Stahlfertiggarage von www.Exklusiv-Garagen.de automatisch auch als eine kleine Hobbywerkstatt geeignet? Wieso kommt es so häufig zu Garagenbränden unabhängig von der Bauweise der Garagen? Häufig werden Werkzeuge und Flüssigkeiten unsachgemäß genutzt. Viele Bastler wissen gar nicht, was sie tun, weil sie sich nicht informiert haben. Dabei gibt es in Bedienungsanleitungen und auf Behältern deutliche Gefahrenhinweise. Man muss sie nur lesen. Analphabeten können jemanden fragen, der lesen kann. Erst ein Unfall ist peinlich.

Beispielsweise mutet die Reparatur eines Vergasers harmlos an. Doch Benzin kann verdampfen und die Kleidung des Bastlers kann mit Benzin benetzt sein, das dann fortlaufend verdunstet. Wenn das Vergasergehäuse mit Benzin und Öl benetzt ist, kann es beim testweisen Starten des Motors zu einem Vergaserbrand kommen. Dann geht alles blitzschnell. In Sekundenbruchteilen entstehen so hohe Temperaturen durch die Verpuffung, dass Verbrennungen zweiten Grades an Händen und Armen möglich sind. Da hilft dann auch eine Löschdecke nicht mehr. Sie ist gut, um den Brand zu löschen, aber die Verletzungen sind dann bereits geschehen. Gute Hinweise zur Arbeitssicherheit enthält eine 110-seitige pdf-Datei zur Arbeitssicherheit. [1] Hobbybastler sollten so etwas lesen, bevor sie Geld für Werkzeug und Ersatzteile ausgeben und viel Arbeitszeit investieren. Der Auftrag an eine Fachwerkstatt kostet nur den winzigen Bruchteil einer ausgebrannten Garage mit zerstörten Fahrzeugen. [2] Gesundheit kann nicht wiederhergestellt werden, wenn sie verloren ist.

Die Vorzüge von Hörmann Garagentoren bedenken
Die Vielfalt an angebotenen Garagentoren ist groß. Es gibt unterschiedliche Garagenpreise und eine große Bandbreite an Qualitäten. Entscheiden im Garagenbau muss jeder Bauherr und jeder Investor selbst. Die Hörmann-Gruppe ist gut aufgestellt. Deshalb kauft Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen nur bei Hörmann aus Steinhagen ein. Von Hörmann gibt es Schwingtore und Rolltore, Seitensectionaltore und Deckensectionaltore. Die elektrischen Garagentorantriebe werden per Funk mit der Hörmann Eigenentwicklung BiSecur angesteuert. Selbst die Abschottung im BiSecur Gateway gegen das Mobilfunknetz und das Internet ist den Hörmann Ingenieuren gelungen. Nur vom Garageneigentümer selbst angelernte Geräte erhalten Zugriff.

Die Vorzüge von Exklusiv-Garagen bedenken
Die Vielfalt an angebotenen Bauweisen für Garagen ist groß. Es gibt unterschiedliche Garagenpreise und eine große Bandbreite an Qualitäten. Entscheiden im Garagenbau muss jeder Bauherr und jeder Investor selbst. Es sind nicht die Kosten allein, welche in die Waagschale geworfen werden müssen. Zu den wesentlich teureren Stahlbetongaragen im Vergleich zu Stahlgaragen kommt noch der Aufwand für eine wirksame Belüftung hinzu, während die bei Exklusiv-Garagen ohne Aufpreis enthalten ist, weil die Stahlkonstruktion den notwendigen Luftaustausch bereits berücksichtigt. Kondenswasser ist unvermeidbar und es muss ausreichend schnell wieder verdunsten können, damit der Wasserdampf aus dem Garageninneren verschwindet. Nur so werden Korrision und Schimmel unterbunden. Bauherren und Investoren vereinbaren über das Kontaktformular auf www.Exklusiv-Garagen.de oder die Servicenummer 0800 785 3785 einen Ortstermin, um ihre Garagen vertragsreif vor Ort zu planen.

Quellen:
[1] www.arbeitssicherheit.de/media/pdfs/bgi_560.pdf
[2] www.tinyurl.com/Brandgefahren-bedenken
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland