Dr. Markus Piduhn wird kaufmännischer Geschäftsführer der Stiftung Mercator

Kurzfassung: Dr. Markus Piduhn wird kaufmännischer Geschäftsführer der Stiftung MercatorDr. Markus Piduhn (45) verstärkt ab dem 1. Mai die Geschäftsführung der Stiftung Mercator. Als Kaufmännischer Geschäf ...
[Stiftung Mercator GmbH - 30.04.2015] Dr. Markus Piduhn wird kaufmännischer Geschäftsführer der Stiftung Mercator

Dr. Markus Piduhn (45) verstärkt ab dem 1. Mai die Geschäftsführung der Stiftung Mercator. Als Kaufmännischer Geschäftsführer verantwortet er das Kaufmännische Ressort; die Verantwortung für die drei inhaltlichen Ressorts Bildung, Wissenschaft und Internationale Verständigung sowie Strategieentwicklung und Kommunikation liegt bei den Geschäftsführern Winfried Kneip, Dr. Wolfgang Rohe und Michael Schwarz.
Dr. Markus Piduhn war zuletzt Area Vice President Business Industries beim TecDAX-Konzern CompuGroup Medical. Internationale Führungserfahrung und umfassende Erfahrung unter anderem in den Bereichen Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen bringt er auch aus seinen vorherigen Positionen etwa beim MDAX-Unternehmen Gerresheimer und bei der Beratungsgesellschaft Arthur D. Little mit.
Rüdiger Frohn, Vorsitzender des Beirats der Stiftung Mercator: "Mit Dr. Markus Piduhn konnten wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit breiter kaufmännischer Expertise gewinnen, um gemeinsam mit der bestehenden Geschäftsführung die Entwicklung der Stiftung Mercator weiter voranzutreiben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Kontakt:
Huyssenallee 46
Mail: info@stiftung-mercator.de
URL: http://www.stiftung-mercator.de/
Stiftung Mercator GmbH
Die Stiftung Mercator ist eine der großen privaten Stiftungen in Deutschland. Sie verfolgt klar definierte reformerische Ziele in ihren Themenclustern Integration, Klimawandel und Kulturelle Bildung, die sie mit einer Kombination aus gesellschaftspolitischer Themenanwaltschaft im Sinne von „advocacy und praktischer Arbeit erreichen will. In ihren Kompetenzzentren Wissenschaft, Bildung und Internationale Verständigung ist die Stiftung Mercator sowohl operativ als auch fördernd tätig. Eine unternehmerische, professionelle und internationale Haltung bestimmt dabei ihre Arbeit.
Stiftung Mercator GmbH,
, 45128 Essen, Deutschland