CosmosDirekt forstet auf: Kunden bevorzugen Online-Versand

Kurzfassung: CosmosDirekt forstet auf: Kunden bevorzugen Online-VersandDeutschlands führender Online-Versicherer hat im Rahmen einer Initiative für papierlosen Dokumentenversand über 10.000 Bäume gepflanzt. Je ...
[Generali Deutschland Holding AG - 29.04.2015] CosmosDirekt forstet auf: Kunden bevorzugen Online-Versand

Deutschlands führender Online-Versicherer hat im Rahmen einer Initiative für papierlosen Dokumentenversand über 10.000 Bäume gepflanzt. Jeder Kunde, der seine Versicherungsunterlagen künftig ausschließlich in digitaler Form zugestellt bekommen möchte, hat während der Aktion "Naturschutz mit einem Klick" zur Aufforstung des Saarlandes beigetragen.
Saarbrücken - Die Wälder des Saarlandes sind neuerdings um mehr als 10.000 Bäume reicher. Die Zahl entspricht der Summe an CosmosDirekt-Kunden, die im Rahmen der Aktion "Naturschutz mit einem Klick" im ersten Quartal dieses Jahres die Versandart ihrer Vertragsdokumente auf online umgestellt haben.
Ab sofort erhalten diese Kunden ihre Versicherungsunterlagen bequem ins Online-Portal meinCosmosDirekt zugestellt und werden darüber per E-Mail informiert - ein Versand auf dem Postweg entfällt. Jeder Kunde, der im Aktionszeitraum auf die papierlose Verwaltung umgestellt hat, wurde Pate eines Baums. Zur Bestätigung erhielt jeder Teilnehmer ein Zertifikat, das online in seinem persönlichen meinCosmosDirekt-Account eingestellt wurde.
Bei den Kunden ein voller Erfolg
Die Aktion ist in vielerlei Hinsicht ein Erfolg: Kunden haben alle Unterlagen in ihrem digitalen Versicherungsordner und können auf ihre Policen jederzeit und überall zugreifen. Damit sinkt nicht nur die Papierproduktion: Indem weniger Schriftstücke versendet werden, wird auch die CO2-Belastung deutlich reduziert. CosmosDirekt hat im Marktvergleich bereits die geringsten Abschluss- und Verwaltungskosten - Vorteile, die das Unternehmen in Form von niedrigeren Beiträgen und höheren Leistungen konsequent an seine Kunden weitergibt. Die mit der Online-Zustellung verbundenen Einsparungen im Bereich Druck und Postversand kommen den Kunden zusätzlich zugute.

Vielfältiges gesellschaftliches Engagement
Seit Frühlingsbeginn bedecken nun Bäume wie Esskastanie, Vogelkirsche und Feldahorn eine Fläche von rund einem Hektar. Sie wurden nahe der Saarbrücker Stadtteile Malstatt und Scheidt gepflanzt.
CosmosDirekt ergänzt mit dieser Aktion seine bisherigen Aktivitäten im Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung: Deutschlands führender Online-Versicherer macht sich mit der Initiative Pi:Saar für die Bildung von Kindern und Jugendlichen stark und bietet mit dem Saarbrücker Dialog ein Forum für Themen der Zeit, die von prominenten Gesprächspartnern diskutiert werden. Mit der Aufforstung des Saarlandes leistet CosmosDirekt einen weiteren Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Region.
CosmosDirekt
CosmosDirekt ist DIE Versicherung. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt das Unternehmen neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Mehr als 1,7 Millionen Kunden vertrauen auf Deutschlands führenden Online-Versicherer und den weltweit größten Direktversicherer in der Sparte Lebensversicherungen. CosmosDirekt gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali in Deutschland der zweitgrößte Erstversicherungskonzern. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.cosmosdirekt.de.

CosmosDirekt
Stefan Göbel
Telefax: +49 (0) 681 966-6662
E-Mail: stefan.goebel@cosmosdirekt.de