27.04.2015 15:12 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

Arbeitgeberattraktivität: BMW Group in mehreren Studien auf Platz 1

Kurzfassung: Arbeitgeberattraktivität: BMW Group in mehreren Studien auf Platz 1Wirtschaftsstudenten sind sich einig: Die BMW Group ist der beliebteste Arbeitgeber. Das belegen die aktuellen Studien von Trendence ...
[BMW Group - 27.04.2015] Arbeitgeberattraktivität: BMW Group in mehreren Studien auf Platz 1

Wirtschaftsstudenten sind sich einig: Die BMW Group ist der beliebteste Arbeitgeber. Das belegen die aktuellen Studien von Trendence und Universum, bei denen examensnahe Studierende (Trendence: 40.000, Universum: 34.500) nach den aus ihrer Sicht attraktivsten Arbeitgebern befragt wurden. Die BMW Group gewinnt bei Trendence die Rubrik "Business" und kann damit ihr starkes Ergebnis vom Vorjahr wiederholen. Den zweiten Platz belegt Audi, Porsche kommt auf Rang drei.
Auch in der Universum Studie gelang der BMW Group in der "Business"-Kategorie die Top-Platzierung. Im Gegensatz zum Vorjahr, in dem die BMW Group noch auf Platz 2 lag, gelang in diesem Jahr der Sprung auf den ersten Platz. Auf den Rängen zwei und drei folgen Audi und Porsche.
Einen großen Erfolg verbuchte die BMW Group auch beim Employer Branding Award der Randstad Gruppe, in dessen Rahmen 9.000 Arbeitnehmer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren online befragt wurden: Zum vierten Mal in Folge belegt das Unternehmen den ersten Platz und liegt auch hier vor Audi und Daimler. Der Reigen der Top-Platzierungen zeigt: Auch als Arbeitgebermarke steht die BMW Group hoch im Kurs.
Frauen wollen zur BMW Group
Die Detailergebnisse der Universum Studie zeigen darüber hinaus, dass die BMW Group gerade für Frauen der attraktivste Arbeitgeber im Bereich Business und Engineering ist. "Es freut mich besonders, dass wir auch bei Ingenieurinnen als Arbeitgeber so gefragt sind", sagt Oliver Ferschke, Leiter des Personalmarketings bei der BMW Group. "Wir wollen mehr Frauen für unser Unternehmen gewinnen und das ist gerade bei technischen Berufen immer noch eine Herausforderung."
BMW Group auf Platz 1 in USA
Auch in Übersee ist die BMW Group einer der begehrtesten Arbeitgeber. Für die im März veröffentlichte Forbes-Studie "America`s Best Employers" wurden 500 in den USA ansässige Unternehmen von über 20.000 Arbeitnehmern bewertet. Die BMW Group landet in der Rubrik "Automotive" auf Platz 1 und erreicht in der Gesamtwertung aller Unternehmen Platz 7.
Ein umfangreiches Leistungsspektrum
Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die BMW Group eine leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Hinzu kommen hervorragende Perspektiven für die berufliche Entwicklung in einem internationalen Umfeld, flexible Arbeitszeitmodelle, Unterstützung bei der Kinderbetreuung und eine umfangreiche Altersvorsorge.
Alle Informationen zu einer Karriere bei der BMW Group finden Sie unter: http://bmw.jobs/karriere

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Jochen Frey
Tel.: +49-89-382-41125
E-Mail Adresse: jochen.frey@bmw.de
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/124321

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Arbeitgeberattraktivität: BMW Group in mehreren Studien auf Platz 1" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Arbeitgeberattraktivität: BMW Group in mehreren Studien auf Platz 1" ist BMW Group, vertreten durch .