20.04.2015 11:15 Uhr in Kultur & Kunst von Top-Prüfung Claus G. Ehlert

Schriftliche Abschlussprüfungen am 29. April 2015

Kurzfassung: Schriftliche Abschlussprüfungen am 29. April 2015Dank der kostenlosen - für viele Ausbildungsberufe verfügbaren - Tests von Top-Prüfung können Auszubildende gut vorbereitet in die Prüfung gehen. ...
[Top-Prüfung Claus G. Ehlert - 20.04.2015] Schriftliche Abschlussprüfungen am 29. April 2015

Es ist immer eine gute Voraussetzung für jede Prüfung, wenn man mit einem sicheren Gefühl hineingehen kann. Das gilt ganz besonders für die Abschlussprüfung, hängen von ihr immerhin die beruflichen Chancen der kommenden Jahre ab. Dieser Druck lastet schwer auf vielen Auszubildenden, die in den nächsten Tagen ihre Abschlussprüfung ablegen müssen. Auf der Seite www.top-prüfung.de bietet Claus G. Ehlert (50 Jahre), seines Zeichens staatlich geprüfter Betriebswirt, kostenlose Tests zu den Prüfungen zahlreicher Ausbildungsberufe an. Er selbst war Ausbilder sowie Ausbildungsleiter in der beruflichen Erstausbildung, ebenso wie in der Weiterbildung. Die Auszubildenden, die die in den Tests abgefragten Inhalte problemlos beantworten können, gewinnen die Sicherheit, gut auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet zu sein.
Claus G. Ehlert hat vor einigen Jahren damit begonnen, Testfragen für die schriftliche Abschlussprüfung kostenfrei zu veröffentlichen. Aufgrund der hohen Zugriffszahlen folgte eine PDF-Datei mit einer ausführlicheren Prüfungsvorbereitung auf Grundlage der Prüfungskataloge der IHK. Auch diese Fragen waren sehr beliebt. Um auch in den Buchhandel zu kommen, wurde 2011 der Top-Prüfung Verlag - Claus G. Ehlert gegründet. Mittlerweile gibt es Top-Prüfungsbücher für 13 Berufe, die zum größten Teil über die eigene Homepage vertrieben werden. "Es läuft auch viel über Amazon. Das liegt an den guten Bewertungen dort" weiß Claus G. Ehlert zu berichten. "Der Buchhandel bestellt direkt, ist aber noch zurückhaltend, da wir noch nicht im Zwischenbuchhandel / Bücherwagen vertreten sind. Dies ist für kleine, neue Verlage - aufgrund der Konditionen - auch nicht sehr attraktiv."

Top-Prüfung.de
Claus G. Ehlert
Rettiner Weg 66
23730 Neustadt in Holstein
Tel. 0 45 61 - 52 63 86
E-Mail: info@top-pruefung.de
www.top-prüfung.de
Top-Prüfung Claus G. Ehlert
Der Top-Prüfung Verlag, Claus G. Ehlert entwickelt und vertreibt Übungsaufgaben zur Prüfungsvorbereitung im Dualen Ausbildungssystem.
Top-Prüfung Claus G. Ehlert,
, 23730 Neustadt, Deutschland