Shell veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2014

Kurzfassung: Shell veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2014Shell hat seinen jüngsten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.Im englischsprachigen "Sustainability Report 2014" legt das Unternehmen unter anderem ...
[Deutsche Shell Holding GmbH - 14.04.2015] Shell veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2014

Shell hat seinen jüngsten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht.
Im englischsprachigen "Sustainability Report 2014" legt das Unternehmen unter anderem dar, wie es zu einer kohlenstoffärmeren Energiezukunft beiträgt.
So gibt der Bericht einen umfassenden Überblick der Umwelt- und Sozialbilanz des Unternehmens und erläutert Prozesse und Maßnahmen, mit denen das Unternehmen Sicherheit, Umwelt- und Sozialauswirkungen seiner unternehmerischen Tätigkeit managt.
Zu den Beiträgen von Shell zu mehr Nachhaltigkeit im Energiesystem zählen zum Beispiel:
- Die Produktion von mehr Gas, dessen Nutzung zu deutlich weniger CO2-Emissionen führt als etwa Kohle
- Innovationen zum Beispiel in den Bereichen kohlenstoffärmerer Biokraftstoffe sowie Wasserstofftechnologien
- Der umweltschonende Abbau von Öl- und Gasförderanlagen, illustriert am Beispiel des Brent-Feldes in der britischen Nordsee
Eine interaktive Onlineversion des Berichts sowie ein Kurzbericht stehen auf unserer englischsprachigen Webseite zur Verfügung; weitere Informationen zur Umwelt- und Sozialbilanz von Shell finden sich unter: www.shell.com/sustainability.

Suhrenkamp 71-77
Telefax: 040 / 632 10 51
Mail: kontakt@shell.com
URL: www.shell.de
Deutsche Shell Holding GmbH
Shell ist eines der führenden Energieunternehmen der Welt. Mit unserem Know-how bei der Exploration und Förderung von Gas und Öl, der Raffinierung und dem Verkauf von Mineralölprodukten und Petrochemikalien sowie Forschung und Entwicklung sind wir auf allen Stufen der Wertschöpfungskette tätig. Unsere 92.000 Mitarbeiter sind in mehr als 70 Ländern der Erde tätig.
Deutsche Shell Holding GmbH,
, 22335 Hamburg, Deutschland