10.04.2015 11:21 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PortalHaus

LG G Flex 2: Gebogenes Smartphone im Test

Kurzfassung: LG G Flex 2: Gebogenes Smartphone im TestLG Electronics hat das LG G Flex 2 auf den Markt gebracht. Tariftipp.de hat den Nachfolger des ersten gebogenen Smartphones, des LG G Flex, einem Test unterzog ...
[PortalHaus - 10.04.2015] LG G Flex 2: Gebogenes Smartphone im Test

LG Electronics hat das LG G Flex 2 auf den Markt gebracht. Tariftipp.de hat den Nachfolger des ersten gebogenen Smartphones, des LG G Flex, einem Test unterzogen.
In der Gesamtwertung verbuchte das LG G Flex 2 beim Tariftipp.de-Test 95,75 von 100 möglichen Punkten und rangiert damit unter den Top 3 der Tariftipp.de-Bestenliste. Aufgrund seines hohen Preises von 649 Euro schnitt das Android-Smartphone mit 46,1 von 100 möglichen Punkten in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis ab.
"Das LG G Flex 2 nimmt durch seine gebogene Form eine Sonderrolle auf dem deutschen Markt ein. Die gebogene Form hat ihre Vor- und Nachteile. Der größte Vorteil ist sicherlich die deutlich bessere Sprachqualität gegenüber flachen Smartphones. Auch schmiegt sich das LG G Flex 2 ans Gesäß, wenn man es in die hintere Hosentasche steckt", so das Fazit von Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer.
"Der ebenfalls gebogene Akku ist nicht nur eine Innovation an sich, sondern er verleiht dem LG G Flex 2 Flexiblität und gleichzeitig Robustheit. Die selbstheilende Oberfläche der Rückseite des LG G Flex 2 ist in der Praxis ebenfalls ein Vorteil.
Den von LG postulierten Vorteil beim Betrachten von Videos oder beim Spielen durch das gebogene Display konnten wir hingegen nicht ausmachen. Es ist jedoch schön, dass das LG G Flex 2 anders als sein Vorgänger endlich ein Full-HD-Display hat. Zudem ist es mit seinem 5,5-Zoll-Bildschirm deutlich handlicher als das erste LG G Flex.
Das LG G Flex 2 glänzt ansonsten durch einen wirklich rasend schnellen Octa-Core-Prozessor. Der Qualcomm Snapdragon 810 ist neben der 13-Megapixel-Kamera mit Laser-Autofokus sicherlich das technische Highlight dieses Geräts. Insbesondere im Dunklen macht das LG G Flex 2 schärfere Aufnahmen als so mancher Konkurrent.
Wenn es etwas am LG G Flex 2 auszusetzen gibt, sind es seine Musikeigenschaften. Die Lautsprecher und Headsets bieten zwar ein ordentliches Bild, aber in der Oberklasse klingen andere Modelle besser. Auch der relativ hohe Preis von 649 Euro ist zu bemängeln."
Den vollständigen Artikel finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/22323/LG-G-Flex-2-Test.html#DatenMesswerte
Eine Übersicht über sämtliche Handy-Tests auf Tariftipp.de, bei der man auch die Möglichkeit hat, Geräte nach Kriterien wie Preis, Display-Größe oder Hersteller zu filtern, finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests/bestenliste.html
Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de und Geldtipp.de.
Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.

PortalHaus Internetservices GmbH
Thomas Meyer
Friedensallee 25
Tel. 040/ 2263992-21
E-Mail: presse@portalhaus.de
www.tariftip.de
PortalHaus
PortalHaus Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.
PortalHaus,
, 22765 Hamburg, Deutschland