10.04.2015 10:32 Uhr in Wirtschaft & Finanzen und in Energie & Umwelt von Exklusiv-Garagen

Das Potential von Exklusiv-Garagen ausschöpfen

Universell nutzbar
Kurzfassung: Es liegt auf der Hand: Diese Stahlfertiggaragen haben es in sich, sie können für vielerlei Bauzwecke genutzt werden.
Das Potential von Exklusiv-Garagen ausschöpfen Universell nutzbare Exklusiv-Garagen
[Exklusiv-Garagen - 10.04.2015] Während der Begriff "Garage" ein Synomym für neue Wege aller Art bildet, sind moderne Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de universelle Bauwerke für vielerlei Zwecke. Auto und Autozubehör sind nur naheliegende Verwendungen. In Kombination mit einem Carport können attraktive "Gartenhütten" geplant werden, die eine dauerhafte Fläche im Freien bieten, die vor Regen geschützt ist. Wertvolles Gerät ist dann in der Garage untergebracht. Schulen, Kindergärten und Sportvereine schätzen die Eigenschaften von Exklusiv-Garagen sehr, um Geräte und Gegenstände aller Art trocken und geschützt aufzubewahren. In Garagenhöfen dienen sie oft als Lager für Material, Werkzeug und Maschinen. Klärwerke, Wasserkraftwerke oder Zwischenstationen von Leitungen aller Art haben Lagerbedarf oder Bedarf an Maschinenraum, der vor unbefugtem Zugriff geschützt sein muss. Im Sinne eines freien Zuganges genügt keine Personentür, sondern es muss ein Garagentor sein. Und wenn es besser in die Landschaft passt, ein Satteldach zu haben, dann ist auch diese möglich.

Breiter Zugang durch Hörmann Garagentore
Hörmann stellt auch Garagentore mit Schlupftür her. Auf diese Weise ist sowohl der Personenzugang als auch die komplette Öffnung der Eingangsfront möglich. Breite und Höhe der Exklusiv-Garagen orientieren sich an den Standardgrößen der Hörmann Garagentore. Doch das Tor kann auch nur einen Teil der Eingangsfront umfassen. Dies lässt universelle Anpassungen selbst mit den über 120 Standardgrößen der Stahlfertiggaragen zu. Das Einbringen von Paletten oder von Maschinen mit Hilfe eines Gabelstaplers ist dann ein einfaches Spiel und bleibt auch für die gesamte Nutzungsdauer erhalten. Die große Auswahl an Oberflächen und Farben schafft zusammen mit einer frei wählbaren Außenputzfarbe nach einer RAL-Tabelle die perfekte Anpassung des Bauwerkes an das Umfeld, selbst dann, wenn es in freier Natur steht.

Gute Belüftung durch Exklusiv-Garagen
Der Dämmstoffwahn und die Lüftungsangst haben zu einer irrigen Sichtweise geführt. Da die Stahlelemente luftundurchlässig sind, muss aufgrund der fast immer vorhandenen Luftfeuchtigkeit für einen ständigen Luftaustausch gesorgt sein. Schimmelpilze mögen stehende warme Luft. Zugluft stört ihre Entwicklung. Die vermeintliche Not einer Stahlfertiggarage ist in Wirklichkeit eine Tugend. Rund um das Garagendach hinter der Dachblende befindet sich ein schmaler Luftschlitz, durch den der Wasserdampf ins Freie entweichen kann. Zwar sind die Stahlelemente Fuge auf Fuge montiert, ohne jedoch luftdicht zu sein. Das wäre kontraproduktiv. Auch die Zarge des Garagentores muss keineswegs gasdicht sein. Überall kann kühle trockenere Luft eindringen, um einem Unterdruck im Garageninneren zu begegnen. Wasser, das in der Garage verdunstet, muss ins Freie gelangen, damit sich abends beim täglichen Abkühlen des Bauwerkes so wenig Kondenswasser wie möglich bildet. Wie auch immer der konkrete Bedarf vor Ort ist - zusammen mit einem Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de , erreichbar über 0800 785 3785, ist vieles möglich. Beim Ortstermin werden alle Möglichkeiten abgestimmt und die Stahlfertiggarage vertragsreif geplant.

Quellen:
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit einen führenden Anspruch im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland