09.04.2015 14:25 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Goldhofer

Kurzfassung: Mawev-Show 2015: Top-Performance des MPA-Konzepts - Neuheit von Goldhofer begeistert die Baumaschinenbranche in EnnsDie neunte Auflage der "Big Mawev Show" in Enns/Österreich war für die Goldhofer A ...
[Goldhofer - 09.04.2015] Mawev-Show 2015: Top-Performance des MPA-Konzepts - Neuheit von Goldhofer begeistert die Baumaschinenbranche in Enns

Die neunte Auflage der "Big Mawev Show" in Enns/Österreich war für die Goldhofer Aktiengesellschaft ein voller Erfolg. Der bayerische Qualitätshersteller begeisterte mit seinen Neuheiten die Baumaschinenbranche und kann sich über direkte Auftragsabschlüsse im Wert von über einer halben Million Euro freuen. Im Fokus der Präsentation stand die patentierte "MPA-Achstechnologie", die Goldhofer am Beispiel des Sechsachsers MPA 6 AA zeigte. Der innovative Sattelanhänger ist für eine Nutzlast von bis zu 76 Tonnen ausgelegt und damit ein Allrounder für den Transport von schweren Baumaschinen.
"Die Resonanz war hervorragend. Das Fachpublikum war nicht nur von der Einfachheit unserer "MPA-Achstechnologie" begeistert, sondern auch vom breiten Einsatzspektrum, das wir mit dem Modell abdecken", sagte der Vertriebsleiter Europa der Goldhofer Aktiengesellschaft, Renato Ramella.
Mit seiner niedrigen Ladehöhe von 780 mm im Blockmaß ist der MPA 6 AA von Goldhofer prädestiniert für den Transport von großvolumigen Baggern, Raupen, Brecheranlagen und sonstigen Baumaschinen. Der hohe Lenkeinschlag von 60 Grad sowie der Achsausgleich von 350 mm sorgen für höchste Manövrierfähigkeit. Durch den besonders widerstandsfähigen einzigartigen 9S-High-Quality-Lackaufbau mit thermischer Spritzverzinkung ist der Sattelanhänger bestens für den harten Baustelleneinsatz geeignet.
Die zum Patent angemeldete "MPA-Achstechnologie" von Goldhofer ist das leichteste Einzelradsystem auf dem Trailermarkt und wurde nach dem Motto "Weniger ist Mehr" für die Funktionen Achsführung, Lenkung, Federung, Dämpfung und Achsausgleich konzipiert. "Aufgrund der herausragenden technischen Eigenschaften, der niedrigen Wartungskosten, der langen Lebensdauer und Robustheit sind Fahrzeuge wie der MPA 6 ein Must-Have für alle Transporteure, die Nutzlasten von über 60 Tonnen handeln. Die gute Resonanz auf der Mawev hat gezeigt, dass nicht nur wir das so sehen, sondern auch unsere Kunden", erklärt Ramella.
Über die Mawev-Show:
Die Mawev-Show In Enns/Oberösterreich ist eine der weltweit größten Messen für Baumaschinen und Baufahrzeuge. Die Ausstellung findet alle drei Jahre im Wirtschaftspark von Enns statt und wurde 2015 zum insgesamt neunten Mal veranstaltet. Über 27.000 Fachbesucher aus aller Welt informierten sich über die Neuheiten aus der Baumaschinenbranche. Von Branchenkennern wird die Mawev-Show als "Turbolader der Baugiganten" bezeichnet.
Über die Goldhofer Aktiengesellschaft
Goldhofer ist der internationale Weltmarktführer für Transportequipment in den Bereichen allgemeiner Straßen-, Schwerlast- und Spezialtransport. Mit einer umfassenden und technologisch ausgereiften Produktpalette deckt Goldhofer die unterschiedlichsten Bedürfnisse für nahezu jede Transportaufgabe ab. Auf dem rund 100.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände arbeiten mehr als 650 Mitarbeiter an innovativen Transportlösungen und fertigen technisch erstklassige Fahrzeuge im Nutzlastbereich von 25 bis über 10.000 Tonnen für anspruchsvolle Kunden rund um den Globus. Die Geschichte der Goldhofer Aktiengesellschaft reicht bis ins Jahr 1705 zurück. 2013 hat Goldhofer die Schopf Maschinenbau GmbH übernommen und weitet somit sein Angebot im zivilen und militärischen Luftfahrtbereich sowie für die Minenindustrie weiter aus.

Ingo Jensen
Redaktion Jensen media