09.04.2015 10:49 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Adecco

Adecco auf Hannover Messe 2015

Kurzfassung: Adecco auf Hannover Messe 2015Vom 13. bis zum 17. April 2015 präsentiert sich die Adecco Personaldienstleistungen GmbH auf der Hannover Messe 2015. Am HANNOVER Gemeinschaftsstand (H03) in Halle 16 ha ...
[Adecco - 09.04.2015] Adecco auf Hannover Messe 2015

Vom 13. bis zum 17. April 2015 präsentiert sich die Adecco Personaldienstleistungen GmbH auf der Hannover Messe 2015. Am HANNOVER Gemeinschaftsstand (H03) in Halle 16 haben Messebesucher die Möglichkeit, sich rund um die Themen Personalmanagement sowie Job- und Karrieremöglichkeiten bei dem weltweit führenden Personaldienstleister zu informieren.
Das Leitthema der Messe 'Integrated Industry - Join the Network!' steht für die wesentlichen Herausforderungen auf dem Weg zu einer Industrie 4.0, die laut Veranstalter nur im Netzwerk zu bewältigen seien. Dass dazu auch ein gutes und professionelles Personalmanagement gehört, weiß Stephan Joho, Gebietsleiter der Adecco Personaldienstleistungen GmbH: "Die Entwicklung zu einer Industrie 4.0 hat vor allem auch Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt, denn die technischen Innovationen, der rasante demografische Wandel und der Fachkräftemangel verändern permanent die Märkte. Der Wettbewerbsdruck für Unternehmen steigt, die Arbeitsabläufe wandeln sich und auch die Anforderungen an Arbeitnehmer verändern sich stark." Das bestätigt auch Thomas Bäumer, CEO der Adecco Personaldienstleistungen: "Der Wandel ist bereits seit einigen Jahren spürbar und wird sich zukünftig noch stärker auf den Arbeitsmarkt auswirken. Ohne ein flexibles und modernes Personalmanagement sind Unternehmen nicht mehr konkurrenzfähig. Und auch für Arbeitnehmer wird es schwieriger, den Anforderungen gerecht zu werden. Als strategischer Partner unterstützen wir Unternehmen und Arbeitnehmer dabei, sich auf diesen Wandel einzustellen und machen sie fit für die Zukunft."
Am 17. April haben Bewerber die Möglichkeit, sich beim sogenannten Job Tempomeeting individuell beraten zu lassen oder sich bei den Personalexperten von Adecco über konkrete Einstiegschancen zu informieren. In der Business-Lounge können sich Kunden und Interessenten mit den Personalprofis zum Beratungsgespräch zurückziehen. Wer daran Interesse hat, kann sich direkt bei Stefanie Brinkmann entweder per Email unter stefanie.brinkmann@adecco.de oder telefonisch unter 0421 33938-17 anmelden.
"Wir freuen uns, auf der weltweit wichtigsten Industriemesse mit Unternehmen und Bewerbern ins Gespräch zu kommen und viele Kontakte zu knüpfen. Diese Netzwerk-Plattform ist einzigartig und bietet einen branchenübergreifenden Austausch", sagt Stephan Joho. Die Personalprofis von
Adecco stehen Unternehmern und Bewerbern täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr am HANNOVER-Stand (H03, Halle 16) für Gespräche zur Verfügung.

Adecco Personaldienstleistungen GmbH
Gesa Kok
PR-Managerin Friedrich-Ebert-Straße 110
E-Mail: gesa.kok@adecco.de
Adecco
Adecco Über die Adecco Gruppe: Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich, Schweiz, ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit mehr als 31.500 Mitarbeitenden in rund 5.000 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. Die Gruppe bringt täglich über 650.000 Arbeitskräfte und über 100.000 Unternehmen zusammen und ist sowohl in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Karriereplanung und Talentförderung als auch im Outsourcing und in der Beratung tätig. Die Adecco Gruppe ist ein Fortune 500 Unternehmen. Adecco S.A. ist in der Schweiz eingetragen (ISIN: CH0012138605) und an der SIX Swiss Exchange (ADEN) kotiert. In Deutschland wird die Unternehmensgruppe durch die Adecco Germany Holding SA & Co. KG vertreten, die als Muttergesellschaft für die Marken Adecco Personaldienstleistungen GmbH, DIS AG, euro engineering AG und TUJA Zeitarbeit GmbH agiert. Die Adecco Gruppe ist in den Geschäftsfeldern Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig und beschäftigt über 42.000 Arbeitskräfte in 413 Niederlassungen.Die Adecco Personaldienstleistungen GmbH ist Arbeitgeber für rund 15.500 Mitarbeiter und verfügt bundesweit über 100 Niederlassungen. In ihren Geschäftsbereichen Industrial und Office konzentriert sie sich auf die Kerndienstleistungen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Inhouse Outsourcing, Consulting, OnSite Management sowie Arbeitsschutz und Prävention. Durch das hauseigene Personalentwicklungsprogramm „Adecco Career Up verfügt das Unternehmen über eine außergewöhnliche Expertise in der Mitarbeiterqualifizierung.
Adecco,
, 48153 Münster, Deutschland