Kooperationsluft schnuppern

Schnuppertag zum Kooperationsmanager
Kurzfassung: Kooperationen, Netzwerke oder Cluster liegen im Trend der Zeit. Der Lehrgang Kooperationsmanagement hilft die Klippen der Gründung und Entwicklung solcher Organisationsformen zu überwinden. Im Vorfeld informieren Schnuppertage über die Kerninhalte dieses Lehrgangs.
Kooperationsluft schnuppern Kooperationsluft schnuppern
[VerbundWerk Deutschland - 06.05.2011] Im Frühjahr 2011 ist VerbundWerk Deutschland als weiterführendes Projekt der GOAB Offenbach in der Rechtsform einer eingetragenen Genossenschaft gegründet worden.

VerbundWerk Deutschland ist ein Zusammenschluss von erfahrenen Kooperationsexperten, die Führungskräfte zu Kooperations- Managern/innnen ausbilden, bestehende und neue Kooperationen beraten, langfristig betreuen und Unterstützung in der Gründung und der erfolgreichen Entwicklung geben.

Ziel des Unternehmens ist es, den Kooperationsgedanken weiter zu festigen und durch die Ausbildung zu Kooperations- Managern/innen dieser Art von Zusammenschlüssen eine langfristige Erfolgschance zu sichern.

Dazu wird ein dreimonatiger Fernlehrgang mit Präsenztagen für Unternehmen an verschiedenen Standorten in Deutschland angeboten.

Im Vorfeld dieser Lehrgänge bietet VerbundWerk Deutschland "Schnupperveranstaltungen" zu folgenden Terminen in 2011 an:

- 19. Mai und 20. Mai in Frankfurt
- 3o. Juni und 01. Juli im Großraum München
- 30. Juni und 01. Juli im Großraum Dortmund
- 07. Juli und 08. Juli im Großraum Stuttgart
- 25. August und 26. August im Großraum Leipzig
- 24. November und 25. November im Großraum Hamburg

Weitere Veranstaltungen können auf Anfrage organisiert werden. Informationen zu den Veranstaltungen mit Inhalten, Kosten und einem Anmeldeformular findet man unter www.verbundwerk-deutschland.de
VerbundWerk Deutschland
Verbundwerk hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kooperationen, Cluster und Netzwerke weiter zu entwickeln und zu stärken. Dazu haben die Gesellschafter - alles erfahrene Praktiker aus dem Bereich der Kooperation - den Lehrgang Ausbildung zum Kooperationsmanager entwickelt. Der Lehrgang wird bundesweit an verschiedenen Standorten angeboten
VerbundWerk Deutschland, Herr Helmut König
Loreleiring 11, 65197 Wiesbaden, Deutschland